StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Silber (Archiv):

2006

2007

2008

2009

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Silberproduktion auf Rekordniveau

Freitag, 02.01.2009

Zürich (silberinfo) Besonders oder gerade in schlechten Zeiten trennt sich sprichwörtlich der Spreu vom Weizen. So ist es nicht verwunderlich, dass im Zuge der großen Finanzkrise 2008 die Nachfrage nach werthaltigen Produkten einen starken Zustrom erfuhr.

Die weltweit beliebteste Anlage Silbermünze, der American Silver Eagle, wurde im Jahr 2008 über 19.510.000-mal nachgefragt. Sicher wäre diese Zahl noch deutlich höher gewesen, wenn es nicht zu massiven Problemen im Produktionsprozess der US Mint gekommen wäre. An der Nachfrage hat es mit Sicherheit nicht gelegen.

Der „Eagle“ wie er liebevoll und umgangssprachlich von Anlegern genannt wird, steht seit dem Jahr 1986 ganz oben in der Gunst der Silberanleger. Bisher lag der Ausstoß nur zweimal, 2002 und 2006 knapp über der Marke von 10 Millionen Unzen Silber. Die Zahlen für 2008 entsprechen einer Produktionssteigerung von 97,33% gegenüber dem Jahr 2007! Es gibt Sie also doch noch, die Gewinner! Die Experten von silberinfo gehen davon aus, dass dem weltweiten Trend nach Anlagesilber die besten Jahre noch bevor stehen. (02.01.2008 si/as/tw)

Dieser Beitrag wurde nicht geprüft, www.silbernews.at übernimmt keine Verantwortung für Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Mitteilung. Quelle: » silberinfo.com