StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Silber (Archiv):

2006

2007

2008

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Dubai bald mit Silber ETF?

München (Silberinfo) – Begründeten Gerüchten zufolge arbeitet das Dubai Multi Commodities Center gerade an der Auflage eines Silber ETF, der vielleicht schon nächsten Monat lanciert werden könnte, nachdem die Silbernachfrage in der Region in den letzten 6 Monaten drastisch angestiegen war. Aktuell sollen örtliche Bullionhändler sogar gezwungen sein Silber per Flugzeug einzufliegen, weil die traditionellen ortsnahen Bezugsquellen erschöpft sind. Details zum Silber ETF werden aber bis Dato noch unter Verschluss gehalten und folglich gibt es noch keine offiziellen Angaben zum Start des Investmentproduktes. Sollte es allerdings tatsächlich zu einem solchen Silber ETF kommen, so ist von signifikanten Auswirkungen auf den kleinen Silbermarkt auszugehen, nicht nur weil Dubai traditionell eines der größten Märkte für physische Edelmetalle der Welt ist, sondern auch weil ein solches Investmentprodukt zweifelsohne die Investitionsnachfrage der finanzstarken Großinvestoren der Region stimulieren würde. (19.11.2008 ns/si/as/tw)

Dieser Beitrag wurde nicht geprüft, www.silbernews.at übernimmt keine Verantwortung für Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Mitteilung. Quelle: http://www.silberinfo.com