StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Silber (Archiv):

2006

2007

2008

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Silber könnte Gold bald überholen

18.11.2008 | 15:05 Uhr | Rohstoff-Welt.de
Wie ScotiaMocatta berichtet, sieht Silber derzeit sehr gut aus. Obwohl Silber hauptsächlich ein Industriemetall ist und daher sehr viel volatiler als Gold, könnte Silber im Falle einer Golderholung dieses auf längere Sicht outperformen.

Seit Juli sind die Netto-Long-Positionen der Fonds von 50.455 auf 13.641 Kontrakte geschrumpft. Trotz dessen wurden seit Juli weitere 1.000 Tonnen Silber von ETF's gekauft. Das Ausmaße des Silberausverkaufs sei eine Überraschung gewesen, aber es zeigt auch, was passieren könne, wenn zu viele Longs plötzlich aussteigen wollen, ScotiaMocatta weiter. Diese "Stress-Verkäufe" führen zweifelsohne zu Kaufgelegenheiten für jene, die auf lange Sicht planen.

Die Daten der CFTC zeigen, dass die Netto-Positionen der Fonds wieder ansteigen und die Investoren der ETFs weiterhin bullisch sind. Daher ist Raum für weitere Investitionen gegeben. Bleiben Finanzturbulenzen aus, so sind 12,30 bis 13,00 US$/oz durchaus möglich.


© Redaktion Rohstoff-Welt.de

Dieser Beitrag wurde nicht geprüft, www.silbernews.at übernimmt keine Verantwortung für Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Mitteilung. Quelle: http://www.rohstoff-welt.de