StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Silber (Archiv):

2006

2007

2008

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

JP korrigiert Prognose für Silberpreis

München (silberinfo) – JP Morgan korrigierte heute ihre Preisprognosen für 2008 und 2009. Obwohl die Bank davon ausgeht, dass Gold und Silber auch in Zukunft in ihrer Funktion als sicherer Hafen weiterhin Investoren anziehen werden, wurden die Aussichten für den Silberpreis nach unten korrigiert. Für Silber sieht man jetzt Ende 2008 einen Preis von $15,40 (zuvor waren es $16,10) und $12,50 bis zum Ende nächsten Jahres, weil von einem Rückgang der industriellen Nachfrage nach dem Edelmetall ausgegangen wird. Auch die Preisprognosen für die Metalle der Platingruppe wurden aus diesem Grund heruntergestuft. Einzig und allein für den Goldpreis sieht man für Ende dieses Jahres jetzt $904, anstelle von $884 zuvor. (15.10.2008 ns/si/as/tw)

Dieser Beitrag wurde nicht geprüft, www.silbernews.at übernimmt keine Verantwortung für Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Mitteilung. Quelle: http://www.silberinfo.com