StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Silber (Archiv):

2006

2007

2008

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Rekordnachfrage bei den Silber ETFs zu verzeichnen

25. September 2008 15:522ikiwords (klicken)Commodity Agrarrohstoffe

BE Commodity-Corner

Die abgelaufenen sieben Tage standen im Rohstoffsektor wieder einmal im Banne der Energierohstoffe, lediglich Erdgas war deutlich rückläufig.

Der Rohölpreis konnte fast 11 Prozent zulegen, nachdem noch letzte Woche im Low ein Tief von 90 US-Dollar gesehen wurde. Die US-Rohöllagerbestände, die immer Mittwoch Nachmittag veröffentlicht werden, sind zuletzt weiter gesunken - dies nun die fünfte Woche in Folge. Wobei zuletzt die Prognosen sogar einen noch deutlicheren Rückgang erwarten haben lassen.

Bei den Edelmetallen gab es vergangene Woche weiter steigende Notierungen beim Gold - die 900 US-Dollar Marke wurde immer wieder kurz überschritten, aber noch nicht geknackt. Aber der wahre Shooting Star ist der Silberpreis. Dazu passt die Meldung, dass die Silber ETFs von Barclays, der ZKB und ETF-Securities eine Rekordnachfrage verzeichnen können. Die Einlagen weisen eine Gesamtmenge von 7953 Tonnen oder 256 Millionen Unzen auf, 2007 lag die Gesamtsilberproduktion weltweit bei 894,5 Millionen Unzen.

Im Bereich der Agrarrohstoffe sind, bis auf Reis und Sojabohne, nur leichte Kursanstiege zu bemerken.

Der Silberpreis konnte zuletzt nach dem Einbruch im Sommer wieder deutlich zulegen

Dieser Beitrag wurde nicht geprüft, www.silbernews.at übernimmt keine Verantwortung für Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Mitteilung. Quelle: http://www.be24.at