StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Silber (Archiv):

2006

2007

2008

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Silberpreis fällt wie ein Stein

11.09.2008 - 10:02:05 Uhr
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Der Silberpreis fällt im Gleichklang mit verschiedenen anderen "Commodities" seit Mitte Juli wie ein Stein, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Mittlerweile habe selbst eine markante Kreuzunterstützung preisgegeben werden müssen. Als solche würden die Analysten die Kombination aus der 200-Wochen-Linie (akt. bei 11,78 USD), dem seit Oktober 2003 bestehenden Haussetrend (akt. bei 11,48 USD) sowie dem Tief vom August 2006 bei 11,06 USD werten. Die nächsten Haltemarken befänden sich nun in Form der Tiefpunkte vom September und Juni 2006 bei 10,42 USD bzw. 9,45 USD.

Inzwischen würden die quantitativen Indikatoren allerdings Extremniveaus erreichen. So seien die beiden Oszillatoren RSI und Stochastik in überverkauftes Terrain vorgedrungen, und auch der MACD notiere auf Wochenbasis so niedrig wie niemals zuvor in den vergangenen 20 Jahren. Auf Tagesbasis erreiche der ADX zudem Notierungen, die kaum noch eine Steigerung der Trenddynamik zulassen würden. Da unter saisonalen Gesichtspunkten zudem der September ein guter Monat für das Edelmetall sei, werde eine technische Reaktion in Richtung der horizontalen Hürden zwischen 14 USD und 15 USD zunehmend wahrscheinlicher.

Vor dem beschriebenen Hintergrund sollten bestehende Silber-Shortpositionen engmaschig auf Basis des o. g. Aufwärtstrends abgesichert werden. Gelinge das Rebreak, könnten tradingorientierte Anleger sogar auf eine Zwischenerholung des Edelmetalls setzen. (11.09.2008/ac/a/m)

Quelle: http://www.fondscheck.de