StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Silber (Archiv):

2006

2007

2008

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Silber Calls

Bevor Sie zu tief in diese Botschaft abtauchen, lassen Sie mich klarstellen, dass es hierbei NICHT um Call-Optionen für Silber geht. Dieses Thema werde ich vielleicht in der Zukunft ansprechen, aber der Kommentar dieser Woche handelt davon, wie ich den Silbermarkt "kommentiert" habe.

In der Ausgabe des Morgan Reports vom 3. März 2008, Absatz vier, sagte ich Folgendes: "Innerhalb der nächsten Wochen werden wir ein schnelles und steiles Hoch sehen. Es kann sogar schon in den nächsten Handelstagen nach Veröffentlichung dieses Reports eintreten. Zuallererst begründen wir dies auf die Tatsache, dass der Silber-COT (Commitment of Traders Report) uns zur Vorsicht mahnt, wie unzählige zurückliegende Beispiele zeigen."

Sie können gern zurückgehen und sich anschauen, was andere zu der Zeit geschrieben haben. Die meisten behaupteten, wir könnten noch weiter nach oben gehen. Wenn Sie daran zweifeln, lade ich Sie gern dazu ein, das Archiv unserer Webseite zu besuchen.

Im April 2008 sagte ich in den Absätzen drei und vier: "Der März war einer der volatilsten Monate für die Edelmetalle, die jemals in der modernen Geschichte aufgetreten sind. Gold durchbrach die Marke von 1.000 $ und war innerhalb weniger Tage um mehr als 100 $ gefallen. Silber kletterte über 21 $ pro Unze und fiel sogar noch tiefer, und traf diejenigen, die zum Traden dieser Märkte Hebel einsetzen."

"Dies ist der Knackpunkt: Der Fall wird hauptsächlich dadurch verursacht, dass der Preis für Edelmetalle in einer gehebelten Atmosphäre bestimmt wird. Während Hedgefonds in Panik verfallen und verkaufen, seufzen die Commercial Trader der Edelmetalle vor Erleichterung, da sie nun ihre Short-Positionen decken können. Unsere Quellen lassen darauf schließen, dass viele in der Gemeinde der "Hedgefonds" regelrecht genötigt wurden zu verkaufen."

Was ist mit der Mai-Ausgabe? Hier teilte ich unseren Abonnenten mit:

"Letzten Monat konzentrierten wir uns auf die Möglichkeit der derzeitigen Korrekturphase bei den Edelmetallen. Einige sind noch immer der Meinung, die Korrektur sei fast vorbei und wir könnten davon ausgehen, Silber und Gold würden in kurzer Zeit zu ihren letzten Hochs zurückkehren. Wir glauben jedoch nicht, dass das passiert und gehen davon aus, dass sich eine Korrekturphase von mindestens drei bis sechs Monaten entwickeln wird."

In der Juniausgabe 2008 des Morgan Reports wurde die Marktbewegung nicht wirklich erwähnt. Trotz dessen machte ich folgende Bemerkung: "Diesen Monat hat der Markt jede Menge Informationen geboten, die man kommentieren könnte. Ich möchte mich aber kurz fassen, da auch vieles kostenlos im Internet zur Verfügung steht. Der CFTC hat eine weitere Benachrichtigung ausgesendet, wonach keine Manipulation des Silberpreises erkennbar ist. Ich habe dies kommentiert, wie auch einige andere Silberkommentatoren. Sollten Sie das verpasst haben, gehen Sie bitte auf unsere Webseite. Der Tenor meines öffentlichen Artikels war, dass die Menge an Silber auf dem Papier die physische Silbermenge um das 100-fache übersteigt, und dass die Silberderivate in der Zukunft sehr wahrscheinlich ein Problemgebiet darstellen werden."

Ich persönlich denke, dieser Tag ist gekommen und es gibt einige Diskrepanzen zwischen dem Futures-Markt (Derivate) und dem physischen Silbermarkt. Dies kann eindeutig belegt werden, denn die Differenzen zwischen dem Papierpreis und dem physischen Preis sind groß. Zur weiteren Information dazu lesen Sie den Artikel letzter Woche.

Auf der ersten Seite des Reports vom Juli 2008 sagte ich: "... ich erwarte eine steile und starke Abwärtsbewegung, ähnlich wie im letzten Jahr, die alle Märkte mit sich nehmen wird, einschließlich die Minenaktien und die Metalle." Meine Hervorhebung!

Habe ich den Silbermarkt korrekt beschrieben? Natürlich nicht, aber sie können die "Calls" selbst beurteilen. Ich verlasse Sie jetzt mit der Tatsache, dass der Markt uns alle demütigen kann. Und bis zu diesem Punkt ist der Schaden, den der Markt meinen bezahlenden Lesern zugefügt hat, beträchtlich. Aber ich habe mein Bestes gegeben, um den Markt so zu benennen, wie ich ihn gesehen habe. Und viele Abonnenten haben mir dankbar geschrieben, denn einige haben im März einige Gewinne mitgenommen und kaufen nun Schnäppchen ein!

Es ist mir eine Ehre,


© David Morgan
www.silver-investor.com