StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Silber (Archiv):

2006

2007

2008

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer



Die Hausse in Silber geht weiter

16.07.2008 | 9:45 Uhr | Brian Hunt (Geldanlage-Strategie)
Die Katastrophen-Versicherung wird in dieser Woche wieder teurer.

Wie Sie wissen, sind wir große Fans von Gold und Silber. Wir denken nicht, dass die Welt untergeht... Wir betrachten Edelmetalle nur als ausgezeichnete Katastrophen-Versicherung - es sind einfach Vermögensgegenstände, die steigen, wenn Aktien und Anleihen sinken.

Die Kurs-Pulverisierung der letzten Woche bei Fannie Mae und Freddie Mac betrachten wir als so eine Katastrophe... und Silber wird seinen "Ansprüchen" gerecht. Nach Kursen bei 17 $ pro Unze im März ist das Edelmetall bis auf 19 $ ausgebrochen. Der Gold-Chart sieht ähnlich aus (Falls Sie übrigens mal den aktuellen Goldpreis suchen, klicken Sie hier: Goldpreis aktuell.)

Hier ist der Grund für die Stärke von Gold und Silber: Edelmetalle steigen, wenn die Kapitalanleger ernsthafte Risiken im Finanzsystem riechen. Sie steigen, wenn die Regierung zu viel Geld ausgibt und die Kreditvergabe erweitert, was wiederum der Inflation freien Lauf lässt. Der Ausbruch von Silber ist eine Antwort auf die riesigen Verbindlichkeiten, die unsere Regierung mit Fannie und Freddie übernimmt.

In der "Marktsprache" sagt Silber gerade den Beamten in Washington, "Ihr seid dabei, die ganzen Steuergeld (der Steuerzahler!) für eine große Sicherheitsleistung auszugeben? Das könnte schlimme Folgen haben ..., und ich steige höher."

Good Investing

© Brian Hunt

Quelle: Auszug aus dem Newsletters Geldanlage-Strategie