StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Silber (Archiv):

2006

2007

2008

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Silber, kurz- und mittelfristige Verkaufssignale
21.03.2008 - 09:49:55 Uhr
Optionsbrief

Frankfurt (derivatecheck.de) - Die Handelsexperten beim Optionsbrief geben einen Überblick für den Handel mit dem Silber.

Die Rohstoffmärkte wären die Überflieger der letzten Wochen gewesen, wobei vor allem der Silberpreis massiv überzogen habe. Gestern wäre nun die avisierte Korrektur gestartet worden, die sich noch einige Wochen fortsetzen dürfte.

Anzeige
Silber habe sich seit Mitte Dezember um 53 % und seit Ende August um 80 % verteuert. Dabei hätte Anfang März erstmals seit 1980 die Marke von 20-US-Dollar wieder überboten werden können. Mit dem gestrigen Kursrutsch von über 7 % seien nun die wichtige Marke von 20 US-Dollar und gleichzeitig auch die von den Dezember-Tiefs ausgehende steile Aufwärtstrendgerade unterkreuzt worden.

Mit dem Abwärtsbreak würden jetzt kurz- und mittelfristige Verkaufssignale gelten, so die Trading-Strategen beim Optionsbrief, wobei sich die erste Zielzone auf die seit den 2007er Tiefs gültige Aufwärtstrendgerade bei derzeit 16 stelle. Damit würde der Silberpreis rund die Hälfte des Anstiegs der letzten neun Monate von 11,75 auf 21 US-Dollar korrigieren. Nach einer solchen Konsolidierung sollten die langfristigen Aufwärtstrends wieder an Fahrt aufnehmen, denn selbst bei einem Rücksetzer auf 16 Euro würde der Abstand zur 200-Tagelinie immer noch über 10 % betragen.

Eine Übersicht zu den aktuellen Terminen und Wirtschaftsdaten finden Sie im Termin-Topic.

Nutzen Sie jetzt auch unseren neuen Service: Das täglich aktuelle TV-Angebot für Trader unter derivatecheck.de/TV.
(21.03.2008/dc/a/r)

Quelle: derivatecheck.de