StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Silber (Archiv):

2006

2007

2008

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Silber-Future, begonnene Atempause hält an

20.03.2008 - 11:22:54 Uhr
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Frankfurt (derivatecheck.de) - Die technischen Analysten bei der HSBC Trinkaus & Burkhardt berichten von den aktuellen Aussichten des Silber-Future.

Mit dem gestrigen Handelstag dürfte der Silber-Future eine Konsolidierung eingeleitet haben. Zuvor wären bereits die Anstiege über die oberen Begrenzungen der Aufwärtstrendkanäle seit August 2007 und dem steileren Trendkanal seit Dezember 2007 Anzeichen für eine Übertreibung nach oben gewesen. Per gestern sei nicht nur ein kurzfristiges Doppel-Top komplettiert, sondern auch der steilere, seit Dezember vergangenen Jahres bestehende Hausse-Trend (aktuell bei 18,81 US-Dollar) gebrochen worden.
Aus der oberen Umkehrformation ergebe sich ein kalkulatorisches Kursziel von rund 17,50 US-Dollar. Die nächste wichtige Haltezone befinde sich allerdings erst im Bereich der Marke von 16 US-Dollar. Dort würden verschiedene Hoch- und Tiefpunkte in Verbindung mit dem Aufwärtstrend seit August 2007 (aktuell bei 15,92 US-Dollar) sowie dem 50 %-Fibonacci-Retracement dieses Aufwärtsimpulses ein bedeutendes Unterstützungscluster bilden. Wenig verheißungsvoll sollen sich laut den Trading-Strategen bei der HSBC Trinkaus & Burkhardt derzeit auch die quantitativen Indikatoren präsentieren.

Anzeige
Dem Beispiel der dynamisch nach Süden strebenden Oszillatoren sei zuletzt auch der MACD gefolgt, indem er seine Signallinie von oben nach unten durchschnitten habe. Auf Wochenbasis stünden neben einem "bearish engulfing" beim RSI und Stochastik bisher ebenfalls frische Verkaufssignale zu Buche. Die begonnene Atempause dürfte beim Silber-Future zunächst noch anhalten.

Übergeordnet gehen die Handelsexperten bei der HSBC Trinkaus & Burkhardt aber davon aus, dass die Kreuzunterstützung bei rund 16 US-Dollar verteidigt werden könne, so dass Anleger Rückschläge in diesen Bereich als günstige Einstiegsgelegenheit verstehen sollten.

Eine Übersicht zu den aktuellen Terminen und Wirtschaftsdaten finden Sie im Termin-Topic.
Quelle: derivatecheck.de