StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Silber (Archiv):

2006

2007

2008

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte
TED BUTLER COMMENTARY
9.Oktober, 2007

Auf dieser Grafik kann man die konzentrierten Short-Positionen, ausgedrückt in Tagen der Weltproduktion, für alle maßgeblichen Industrierohstoffe sehen. Die Grafik beruht auf Daten die von der CFTC veröffentlich wurden. (Die Grafik wurde uns freundlicherweise von sharelyn.net zur Verfügung gestellt).

Ich kenne keinen sinnvolle und ökonomisch relevante Begründung, welche die großen konzentrierten Short-Positionen von Silber, im Verhältnis zu den anderen Rohstoffen, rechtfertigen könnte. Deswegen lautet meine Schlussfolgerung, dass diese Anomalie bei Silber (und im geringeren Ausmaß auch Gold) nur durch Manipulation erklärt werden kann. Genau diesem Argument gehen die CFTC und die NYMEX weiterhin aus dem Weg.

Dieser Beitrag wurde nicht geprüft, silberinfo übernimmt keine Verantwortung für Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Mitteilung. (10.10.2007si/as/tw) Quelle: www.investmentrarities.com
© der Übersetzung by silberinfo