StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

News:

News zu Silber

News zu Edelmetallen

News zu Minen

News zu Wirtschaft

News zu Währungen

News zu Minen:

Minennews 2010

Minennews 2011

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

News-Select (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Kaufempfehlung

Rio Alto Mining - Hohes Kurspotenzial

Donnerstag, 26. Mai 2011, 10:42
Eine wochenlange Konsolidierung beim Goldunternehmen Rio Alto Mining ist längst vorüber. Trotz eines deutlichen Kursanstiegs gehen Experten davon aus, dass der Kurs der Aktie sich noch mehr als verdoppeln kann.

Die Aktie von Rio Alto Mining (WKN: A0QYAX) hat im gestrigen Handel einen dicken Kurssprung geschafft. An der Börse in Kanada hat der Titel einen Anstieg um 9,21 Prozent auf 2,49 Kanadische Dollar (CAD) verzeichnet. Der Aufwärtstrend geht damit schwungvoll weiter und langsam aber sicher kann Rio Alto Mining sein Top, vermerkt bei 2,73 CAD und erreicht Anfang Januar dieses Jahres, wieder ins Visier nehmen. Das gestrige Tageshoch an der kanadischen Börse ist bei 2,55 CAD notiert.

Der jüngste Kurssprung ist aber nur eine Kleinigkeit im Vergleich zu dem Potenzial, das die Experten bei GMP Securities für die Aktie im Rahmen einer Erstanalyse sehen. In ihrer aktuellen Studie haben die Analysten eine Kaufempfehlung ausgesprochen. Man erwartet mehr als eine Verdoppelung des Aktienkurses, sodass die Kaufempfehlung nicht überraschend ist. Ihr Kursziel setzen die Analysten bei 5,75 CAD an. Das wäre, wirft man mal einen Blick auf die vergangenen Monate, eine grandiose Aufwärtsbewegung. Mitte des vergangenen Jahres war die Aktie von Rio Alto Mining noch bei Kursen von 0,60 CAD zu kaufen. Trotz der Hausse verspricht das Kursziel der GMP-Experten auch für Neueinsteiger heute noch genügend Kurschancen.

Der Blick auf die Prognosen von GMP Securities zeigt, was hinter der Hausse steckt. Rio Alto Mining vollzieht den Schritt vom Explorationsunternehmen zum Produzenten. Die Experten gehen davon aus, dass die Gesellschaft im laufenden Jahr eine Goldproduktion von 84.000 Unzen schafft, die 2012 auf 114.000 Unzen steigen soll. Entsprechend ist geradezu eine Explosion des Cashflows zu erwarten. Für 2011 prognostiziert GMP hier eine Summe von 28 Millionen US-Dollar (USD), die 2012 trotz steigender Cashkosten bei der Goldförderung auf 36 Millionen USD steigen soll. Die Gewinne je Aktie von Rio Alto Mining sollen 2011 bei 0,24 USD und 2012 von 0,21 USD liegen.

Die Aktie sei bei den Multiples bewertet wie ein Frühphasenunternehmen, stelle aber eine Investmentstory dar, bei der sich durch die Fortschritte und die anlaufende Produktion signifikant geringere Risiken ergeben. Dieser Punkt ist einer der zentralen Faktoren bei der Kaufempfehlung, die die Experten für Rio Alto Minings Anteilsscheine aussprechen.

Zudem sollen sich unter anderem sinkende Risiken für ein Peru-Projekt des Konzerns ergeben. In dem südamerikanischen Land sind am 5. Juni Wahlen, die zu diesen minimierten Risiken führen werden, glaubt man bei GMP Securities.

Angesichts der guten fundamentalen Aussichten der Gesellschaft wundert die massive Aufwärtsbewegung der Aktie nicht. Der Blick auf den Chart des Papiers zeigt, dass die jüngste Konsolidierung der Aktie längst beendet ist. Der Kurs war seit Anfang Januar bis Ende April im Rückwärtsgang, die Notierung ist vom Top bei 2,73 CAD auf 1,69 CAD gefallen. Nun hat das Papier den Widerstandsbereich in Angriff genommen, der sich unterhalb von 2,55 CAD erstreckt und der ein letztes Hindernis aus charttechnischer Sicht darstellt, bevor der Aktienkurs von Rio Alto Mining wieder in Richtung des Tops durchstarten kann.

Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.=

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » GOLDINVEST.de