StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

News:

News zu Silber

News zu Edelmetallen

News zu Minen

News zu Wirtschaft

News zu Währungen

News zu Minen:

Minennews 2010

Minennews 2011

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

News-Select (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Bohrprogramm macht Fortschritte

Fire River Gold - Exzellente Zahlen aus Alaska

Dienstag, 22. März 2011, 16:44
Aus Kanada kommen äußerst gute Meldungen von Fire River Gold. Das Unternehmen hat bei Bohrungen einen wahren Schatz entdeckt.

Auf der Liegenschaft Nixon Fork Gold Mine in Alaska läuft derzeit ein intensives Bohrprogramm ab. Fire River Gold (WKN: A0YED7) lässt insgesamt 28.000 Meter bohren. Wöchentlich dringen die Bohrgeräte etwa 900 Meter tief in die Erde vor. Bisher sind etwa 46 Prozent des Programms, oder 13.000 Meter, abgearbeitet worden. Bis alle Ergebnisse vorliegen, wird es noch Wochen und Monate dauern. Doch die aktuellen Zahlen aus Alaska sind mehr als eine Ermutigung. Selten sieht man von Goldfeldern so gute Zahlen.
Loch N10U-041 bringt es über 6,0 Meter auf 125,5 Gramm Gold pro Tonne. Zusätzlich werden in dieser Probe 45,4 Gramm Silber je Tonne gefunden. Außerdem enthält die Probe 3,03 Prozent an Kupfer. Die Fundstelle ist nahe der Oberfläche, in einer Tiefe zwischen 31,7 und 37,7 Metern. Darin enthalten ist auf einer Länge von 3,5 Metern sogar ein Goldfund von 189,0 Gramm je Tonne mit entsprechend höheren Funden an Silber und Kupfer.

Die Werte des benachbarten Bohrlochs N10U-042 sind fast ebenso ausgesprochen gut. Hier werden ebenfalls oberflächennah über 4,1 Meter 76,2 Gramm Gold je Tonne gefunden. Gleichzeitig finden sich dort 17,3 Gramm Silber und 0,73 Gramm Kupfer je Tonne. In der Probe ist zudem ein Fund über 1,2 Meter zu finden, der alle anderen schlägt. Darin sind nämlich 245,0 Gramm Gold je Tonne Gestein enthalten. Vergleichbare Werte sind bei Explorationsarbeiten äußerst selten zu finden.

Für die Gesellschaft sind dies ausgezeichnete Vorgaben. Die Zahlen werden sicherlich in neue Schätzungen einfließen. Doch noch muss man weitere Bohrergebnisse abwarten, bevor die bisherigen Prognosen aktualisiert werden können. Dafür steht noch zu wenig neues Zahlenmaterial zur Verfügung. Im Sommer will Fire River Gold die Förderung auf der Anlage aufnehmen. Nach bisherigen Erkenntnissen liegen im Erdboden 400.000 Unzen Gold in den verschiedensten Bewertungskategorien. Es wäre jedoch keine Überraschung, wenn diese Zahl nur einen vorläufigen Wert darstellt. Das Explorationsprogramm dient auch dazu, die Schätzungen zu erhöhen.

Noch ein Blick auf die Charttechnik der Aktie von Fire River Gold: Der Aktienkurs des Unternehmens hat einen jüngsten Rückschlag gut verdaut. Das volatile Papier war binnen weniger Tage von 0,58 CAD auf 0,45 CAD gefallen, hat an dieser Marke aber wieder den Aufwärtsgang eingelegt. Damit ist es erneut die Zone zwischen 0,43 CAD und 0,45 CAD, die der Aktie Stabilität verliehen und eine mögliche Trendwende eingeleitet hat - wie schon mehrfach in den vergangenen Monaten. Die Aufwärtsbewegungen, die sich an einen Test der Zone anschlossen, endeten zwischen 0,54 CAD und 0,62 CAD. Die unteren Ausläufer dieser Zone hat Fire Rivers Aktienkurs gestern erreicht, ist nach einem Tageshoch bei 0,57 CAD aber mit einem Schlusskurs von 0,53 CAD und damit gedrückt aus dem Handel gegangen.=

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » GOLDINVEST.de