StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

News:

News zu Silber

News zu Edelmetallen

News zu Minen

News zu Wirtschaft

News zu Währungen

News zu Minen:

Minennews 2010

Minennews 2011

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

News-Select (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

CIBC hebt Kursziel auf 4,80 Dollar an

Rio Alto Mining - Sehr ermutigende Entwicklungen auf dem La Arena-Projekt


Freitag, 16. September 2011, 12:41
Die Analysten von CIBC World Markets zeigen sich von den ersten Produktionsdaten, die die kanadische Rio Alto Mining (WKN A0QYAX) von ihrem peruanischen Goldoxidprojekt La Arena vorlegt sehr ermutigt. Sie schätzen das Risiko für das Projekt und damit auch die Aktie nun als wesentlich geringer ein. Entsprechend bestätigen die Experten ihre Kaufempfehlung und heben gleichzeitig ihr Kursziel von 3,80 auf 4,80 Dollar an.

Die vorkommerzielle Produktion von La Arena im ersten Fiskalquartal 2011 habe im Großen und Ganzen mit ihren Erwartungen übereingestimmt, erklären die Analysten von CIBC. Abbaurate, Goldgehalte und Gewinnungsrate hätten die Erwartungen der Experten fast oder ganz erfüllt. Die tatsächliche Produktion sei geringer ausgefallen als gedacht, doch sollte dieser Produktionsausfall bereits im zweiten Quartal wieder aufgeholt sein.

Rio Alto habe während des abgelaufenen Quartals auf La Arena 1,08 Mio. Tonnen Erz mit einem durchschnittlichen Gehalt von 0,54 Gramm Gold pro Tonne abgebaut. Dieser liege deutlich über dem im aktuellen Reservenmodell verwendeten Goldgehalt von 0,44 Gramm pro Tonne. Dies habe dazu geführt, dass im Quartal 19.000 Unzen auf die Laugungsflächen platziert wurden, was mit den Erwartungen der Experten an die Produktivität der Mine übereinstimme.

La Arena weise zudem derzeit Gewinnungsraten von 80%-85% aus der Haufenlaugung aus, was die von den Analysten erwarteten 80& übertreffe, aber unter dem schlussendlichen Ziel des Managements von 90% liege. Das tatsächlich gegossene Gold habe mit 9.385 Unzen die Erwartungen von CIBC nicht erfüllt, die Experten gehen aber davon aus, dass diese Diskrepanz Anfang des zweiten Fiskalquartals wieder aufgeholt werden kann.

Der Großteil der auf die Laugungsfelder platzierten Tonnen Erz sei auf den August gefallen, so CIBC weiter. Als Folge des Laugungszyklus’ werde ein Großteil dieser Produktion Anfang des zweiten Geschäftsquartals realisiert werden. Die Anhebung der Kapazitäten auf 24.000 Tonnen pro Tag laufe zudem schneller als man erwartet habe, so CIBC. Deshalb und in Erwartung weiter steigender Goldpreise habe man das Kursziel von 3,80 auf 4,80 Dollar angehoben.

Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.=

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » GOLDINVEST.de