StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

News:

News zu Silber

News zu Edelmetallen

News zu Minen

News zu Wirtschaft

News zu Währungen

News zu Minen:

Minennews 2010

Minennews 2011

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

News-Select (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Dreht der Kurs nach oben?

Indigo Exploration - Gute News unterstützen Trendwende im Chart

Mittwoch, 11. Mai 2011, 15:09
Es sind gute Nachrichten, die aus Burkina Faso zu den Aktionären des Gold-Explorationsunternehmens dringen. Lokale Schürfer haben auf dem Lati-Projekt interessante Entdeckungen gemacht.

Die Aktie von Indigo Exploration (WKN: A1H435) ist noch nicht allzu lange am Frankfurter Aktienmarkt notiert. Und schon kann die Gesellschaft eine erste positive Meldung nach der Handelsaufnahme am hiesigen Markt präsentieren. Die Neuigkeiten kommen aus dem westafrikanischen Staat Burkina Faso, wo das Unternehmen aktiv ist. Obwohl der Staat zu den ärmsten Ländern der Erde gehört, sind hier eine Reihe von interessanten Rohstoffprojekten im Gange - unter anderem sind dort neben Indigo Exploration auch Branchengrößen wie Anglogold Ashanti (WKN: 915102) aktiv. Vor allem eine Felsstruktur namens Birimian Terrane hat es der Branche angetan. Diese zieht sich neben Burkina Faso durch einige afrikanische Länder und gilt als ergiebige Quelle für Gold und Diamanten.

Heimische Goldschürfer in Burkina Faso haben auf dem Lati-Goldprojekt des Unternehmens nun in einer bisher nicht explorierten Zone Goldfunde gemacht. Es zeichne sich eine neue Schürfzone ab, teilt das Unternehmen mit. Indigo Exploration führt auf dem Projekt derzeit Untersuchungen an der Oberfläche durch, mit denen man ein 5.000-Meter-Bohrprogramm auf der Liegenschaft optimieren will. Die neue Entdeckung verbessere das Potenzial des Lati-Projekts, sagt Tim Henneberry, Unternehmenschef von Indigo Exploration. Für genauere Daten muss man allerdings die anstehenden Bohrungen und auch die noch ausstehenden Ergebnisse von Bodenproben abwarten.

Die auf Lati geplanten Bohrungen sind Teil eines insgesamt 15.000 Meter umfassenden Programms, das letzten Planungen des Unternehmens zufolge noch im Mai starten soll. Mit diesem wollen die Kanadier auf dem Moule-Projekt die jüngsten Entdeckungen Vein 3 und Zelingpe 1 näher erkunden. Vein 3 hatte zuletzt bei Explorationsbohrungen teils sensationell anmutende Goldmineralisierungen ergeben. Auf sieben Metern Länge war man auf eine Vererzung mit satten 29,67 Gramm Gold pro Tonne Gestein getroffen. In einem Abschnitt von zwei Metern bei diesem „Volltreffer" lag der Goldgehalt sogar bei 85,66 Gramm pro Tonne Gestein. Vier von sechs Bohrungen haben Goldfunde ergeben. Für eine erste derartige Untersuchung des Gebietes ist dies eine exzellente Ausbeute für die Nordamerikaner. Von zwei anderen Abschnitten auf dem Moule-Projekt sind noch Ergebnisse von Testbohrungen zu erwarten.

Der charttechnische Verlauf bei Indigo Exploration zeigt eine interessante mögliche Bodenbildung. Diese findet an einer Unterstützung statt, die sich an der kanadischen Börse im Bereich um 0,27 Kanad. Dollar (CAD) abspielt. Hier war der Aktienkurs des Unternehmens bereits Mitte März in eine Aufwärtsbewegung eingeschwenkt, die im Zuge der Meldung über Top-Bohrergebnisse von Indigo Exploration ihren Höhepunkt am 11. April bei 0,65 CAD verzeichnet hat. Doch der Anstieg wurde im Zuge der schwachen Tendenz vieler Rohstofftitel wieder hergegeben.

Aus charttechnischer Sicht könnte nun erneut eine Aufwärtsbewegung anstehen, wenn die Unterstützung verteidigt wird. Ein Anstieg zurück über den Bereich zwischen 0,30 CAD und 0,33 CAD sollte der Aktie erste Kaufsignale bringen, die einer Kurserholung förderlich wären. Die nächste charttechnische Hürde läge dann in der Zone um 0,38/0,41 CAD.

Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht.

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » GOLDINVEST.de