StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

News:

News zu Silber

News zu Edelmetallen

News zu Minen

News zu Wirtschaft

News zu Währungen

News zu Minen:

Minennews 2010

Minennews 2011

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

News-Select (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Ashram-Ressource größer als bisher bekannt?

Commerce Resources - Bohrergebnisse werden mit Spannung erwartet!

Dienstag, 03. Mai 2011, 12:39
Seltene Erden sind ein immer wertvoller werdendes Gut. Weil China den Markt beherrscht und diese Stellung ausnutzt, stehen bei Anlegern sämtliche Neuigkeiten aus dem Sektor hoch im Kurs. Unternehmen wie Commerce Resources könnten nämlich von der Marktlage profitieren.

(WKN: A0J2Q3) kann nun mit solchen Nachrichten aufwarten. Das Unternehmen hat auf dem Ashram-Projekt in der kanadischen Provinz Quebec das jüngste Explorationsprogramm nahezu abgeschlossen. Das Projekt gehört der Gesellschaft zu 100 Prozent und deckt ein Gebiet von mehr als 19.000 Hektar ab. Sieben Bohrungen mit einer Gesamttiefe von 3.367 Metern wurden gesetzt, jedes Bohrloch weist Tiefen zwischen 320 Metern und 600 Metern auf.

Auf dem Areal hat das Unternehmen bereits Seltene Erden gefunden und ist nun dabei, die entdeckte Ressource zu vergrößern. Die Bohrungen dienen dazu, so die Angaben von Commerce Resources, den Erzkörper auf dem Projekt sowohl in nordöstliche Richtung als auch in die Tiefe auszuweiten. Näher untersucht werden sollen durch die Bohrungen auch oberflächennahe Vorkommen von mittleren und schweren Seltenen Erden, auf die man im Jahr 2010 gestoßen war.

Bereits jetzt kann das Unternehmen ein erstes Fazit der Bohrungen abgeben. Diese hätten dieselben aussichtsreichen Gesteinsschichten durchschnitten wie vorherige Explorationsbohrungen. Diese und andere Indikatoren deuten darauf hin, dass Commerce Resources in den Bohrkernen erneut starke Mineralisierungen von Seltenen Erden finden wird. Die Proben liegen derzeit in einem Labor zur Untersuchung. Mit ersten Ergebnissen rechnet das Unternehmen Mitte Mai.

Diese Ergebnisse dürfte man am Markt mit Spannung erwarten, nachdem die Kanadier jüngst eine erste Ressourcenschätzung für das Ashram-Vorkommen veröffentlicht haben. Halten die ersten Indikatoren, was sie versprechen, so könnten die Kanadier die bekannte Ressource deutlich vergrößern. Wie stark eine solche mögliche Anhebung ausfällt, hängt vom tatsächlichen Ergebnis der Bodenproben ab, die man durch die Bohrungen gewonnen hat. Doch vieles deutet darauf hin, dass die Ressource vor Ort deutlich größer ist als bisher bekannt.

Für das Unternehmen und die Aktie wären das gute Nachrichten. Bei Commerce Resources kann man sich aber nicht ausruhen. Die Arbeiten gehen weiter. Ein oder zwei weitere Bohrungen sollen noch getätigt werden, danach soll sich eine Pause von vier bis sechs Wochen anschließen. Wahrscheinlich Ende Juni wird man dann mit dem Sommerbohrprogramm auf Ashram die Explorationsarbeiten fortsetzen.

Ein Blick auf den Kursverlauf der Aktie von Commerce Resources an der kanadischen Börse: Nachdem das zweite Halbjahr 2010 sowie weite Teile des ersten Quartals 2011 von einer Aufwärtsbewegung auf 1,08 Dollar geprägt waren, hat das Papier zuletzt konsolidiert. Dabei haben sich zwischen 0,72 Dollar und 0,76 Dollar sowie bei 0,61 Dollar Unterstützungsmarken gebildet. Im gestrigen Handel pendelte der Aktienkurs von Commerce Resources nicht weit oberhalb der ersten Unterstützung zwischen 0,79 Dollar und 0,82 Dollar bei einem Schlusskurs von 0,79 Dollar. Erste charttechnische Widerstandsmarken zeigen sich zwischen 0,85 Dollar und 0,90 Dollar.

Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis. Wir weisen darauf hin, dass Autoren und Mitarbeiter von GOLDINVEST.de Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht.

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » GOLDINVEST.de