StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

News:

News zu Silber

News zu Edelmetallen

News zu Minen

News zu Wirtschaft

News zu Währungen

News zu Minen:

Minennews 2010

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


„Es gibt für Silberminen nichts Vergleichbares zum HUI-Index bei den Goldminen“ (Joachim Schwarze, silberinfo.com)

19.08.2010 Der SIX-Silberminenindex als Benchmark

Mangels brauchbarer Indizes auf Silberminen wurde 2006 von silberinfo.com der SIX Silberminenindex ins Leben gerufen. Er umfasst derzeit 16 Gesellschaften, die nicht mit ihrer Börsenkapitalisierung, sondern mit den Faktoren 1 und 2 gewichtet sind. Dies entspricht bei der aktuellen Indexgestaltung einem Gewicht von rund 3,6% und 7,2%. 10 dieser Unternehmen sind primär in Canada börsennotiert, 3 in New York, 2 in London und eines in Frankfurt. Für die Aufnahme in den Index gelten folgende Mindestvoraussetzungen:
1. 90% der Förderung in geopolitisch stabilen Regionen oder Ländern.
2. Es müssen bereits Ressourcen nachweisbar oder aufgrund der Bohrergebnisse plausibel sein.
3. Das Management muss in der Vergangenheit bereits Erfolge bei der Metallförderung in dem Minenbetrieb gehabt haben
4. Die Stammaktie oder das GDR muss kapitalmarktfähig sein und auch in Frankfurt notieren
5. 30% der Einkünfte müssen vom Silber kommen oder der künftige Folkus muss auf Silber liegen
6. Es dürfen nicht mehr als 20% einer Jahresproduktion oder 5% der Ressourcen vorwärtsverkauft sein.
Details gibt es dazu ..................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Foonds.com

» Werbung