StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

News:

News zu Silber

News zu Edelmetallen

News zu Minen

News zu Wirtschaft

News zu Währungen

News zu Minen:

Minennews 2010

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Erste Explorationsprogramme abgeschlossen

Serengeti treibt Erkundung mexikanischer Gold- und Silberliegenschaften voran


Erst Ende Juli hatte der kanadische Edelmetallexplorer Serengeti Resources (WKN
A0DPXF) den Erwerb dreier Silber- und Goldliegenschaften im mexikanischen Bundesstaat Chihuahua erworben. Seitdem hat das Unternehmen nun nicht nur erste Erkundungsarbeiten abgeschlossen, sondern sich auch weiteres Gelände im aussichtsreichen Altiplano-Gold-Silber-Gürtel gesichert.

Insgesamt beläuft sich das zu 100% Serengeti gehörende Areal auf eine Fläche von 158.000 Hektar, unterteilt in acht Liegenschaften. Vier dieser Liegenschaften verfügen auch bereits über Nutzungsrechte, während Serengeti für die restlichen vier Areale die Vergabe der Nutzungsrechte durch das mexikanische Bergbauministerium noch erwartet.

Das nun abgeschlossene Arbeitsprogramm umfasste dabei sowohl geochemische Probennahmen als auch geologische Kartierungen und die Entnahme von 190
Gesteins- sowie 135 Silt- und Bodenproben ein. Die Ergebnisse dieser Explorationsaktivitäten wird Serengeti, sobald sie denn verfügbar sind, mit den bestehenden Daten zusammenlegen, um so die nächsten Erkundungsschritte festlegen zu können.

Das Unternehmen hatte bereits vorrangige Zielgebiete auf mehreren seiner Projekte identifiziert, die man mit den nun zu erwartenden Daten genauer eingrenzen kann. Wir betrachten den Schritt von Serengeti nach Mexiko als gute Entscheidung. Schon allein, weil dies dem Unternehmen erlaubt, das ganze Jahr über tätig zu sein – auch wenn es im Norden Kanadas zu kalt wird, um weitere Arbeiten auf dem dortigen Kwanika-Projekt des Unternehmens durchzuführen.
Über welches Potenzial die Silberliegenschaften von Serengeti wirklich verfügen, ist noch nicht absehbar. Die Analyseergebnisse der abgeschlossenen Explorationsarbeiten dürften aber erste Schlüsse zulassen, wenn sie vorliegen.
Die Lage der Serengeti-Projekte in Mexiko erscheint uns auf den ersten Blick jedenfalls viel versprechend.

Interessante Neuigkeiten vom Kupfer- und Goldprojekt Kwanika des Unternehmens dürfte es übrigens noch vor Ende des Jahres geben. CEO David Moore erklärte in einem Video-Interview anlässlich der Edelmetallmesse München, dass er bis dahin noch mit einem Ressourcenupdate für Kwanika rechne.

Das Video finden Sie zu Ihrer Information unter:

» http://www.youtube.com/watch?v=8lhP571myAg

Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei
Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.

Quelle: » GOLDINVEST.de