StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

News:

News zu Silber

News zu Edelmetallen

News zu Minen

News zu Wirtschaft

News zu Währungen

News zu Edelmetallen:

Edelmetallnews 2008

Edelmetallnews 2009

Edelmetallnews 2010

Edelmetallnews 2011

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

News-Select (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Die Angst bei den Edelmetallen bleibt - Bodenbildung in Sicht

Montag, 26. September 2011, 12:03
Wer ist verantwortlich für die Kursbewegungen zur Börseneröffnung? Wissen Sie die Antwort? Larry Williams hat dazu einen Indikator entwickelt. Er vergleicht die Kursspanne von dem Schlusskurs des letzten Tages mit dem Eröffnungskurs des aktuellen Tages. Er nennt diesen Indikator den ProGo Private. Die ersten die vor Beginn der Arbeit die neuen Orders in den Markt legen, sind die Privaten und diese Gruppe bestimmt damit die ersten Kursbewegungen. Deswegen ist es klüger, sich zurückzuhalten und frühstens eine Stunde später mit dem Handel anzufangen, doch wer kann das schon - nur die professionellen Trader. Diese werden wie folgt "vermessen" - Eröffnungskurs minus Schlusskurs.
Mit diesem Wissen, sehen wir uns jetzt Gold und SIlber von heute an.
Gold

Gold läuft nun deutlich in Richtung der Marke von 1.537 USD - aktuell ist es bei 1.591 USD. Doch das Tief lag schon um die Marke von 1.537 USD! Hier kam es dann zur ersten größeren Kurskorrektur. Ob dies ausreicht, werden wir aber erst heute Abend sehen, denn der Handelstag fängt erst jetzt so richtig an!
Kommen wir nun zum Indikator - ProGo
Gold - ProGo

Die grünen Balken zeigen die Aktionen der Privaten, erst wenn sich dort ein roter Balken zeigt, erst dann werden die Optimisten zu Pessimisten. Die blauen Balken zeigen die professionellen Trader und die haben die Abwärtsbewegung im Gold eingeleitet! Die Privaten haben nur heute den Verkaufsdruck nachgegeben und die Nerven verloren. Zum Glück mehren sich aber immer mehr die Anzeichen für eine Bodenbildung und für mich ist das Kursziel von 1.500 USD ja auch schon erreicht wurden.
Silber

Die erste wichtige Unterstützungszone wurde sauber durchbrochen und damit kam es zur einer neuen Welle von Verkaufsordern im Silbermarkt. Silber bei 23 USD klingt immer mehr glaubwürdiger und damit wurde dann aus einem Bull-Market ein Bear-Market. Wer hätte bei einem Kurs von 50 USD daran gedacht?
Sehen wir uns auch hier die Aktivitäten der beiden Hauptgruppen an.
Silber - ProGo

Auch hier ging die Bewegung von den Profis aus, doch fast zeitgleich haben dann auch die privaten Trader den Verkaufsdruck am Morgen erhöht - dies führte dann zu dem Crash im Silbermarkt. Als Silber von 50 USD nach unten fiel, haben nur die Profis dies ausgeführt - Gewinnmitnahmen waren die große Überschrift dazu.
Aktuell:
Silber bei 29,35 USD - Tagestief war bei 26,05 USD
Gold bei 1.618 USD - Tagestief war bei 1.532 USD
Fazit:
Alle privaten Trader sind jetzt arbeiten und die Aktivitäten gehen jetzt von den großen Spielern aus! Warten wir auf die Schlusskurse - alle Anzeichen sprechen für eine erste Bodenbildung!

Viel Glück und Erfolg!
Mike C. Kock

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » http://www.mike-kock.de