StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

News:

News zu Silber

News zu Edelmetallen

News zu Minen

News zu Wirtschaft

News zu Währungen

News zu Edelmetallen:

Edelmetallnews 2008

Edelmetallnews 2009

Edelmetallnews 2010

Edelmetallnews 2011

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

News-Select (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Edelmetall- und Rohstofffavoriten 2012

Freitag, 23. Dezember 2011, 12:51
Das Jahr 2011 neigt sich dem Ende entgegen. Hinter uns liegt nicht nur ein an den Finanzmärkten turbulentes Jahr. Das Jahr 2012 wirft bereits seine Schatten voraus und es steht zu befürchten, dass das neue Jahr nicht weniger turbulent verlaufen wird. Wir gehen in den kommenden Monaten von größeren Verwerfungen an den Rohstoffmärkten aus. Der Boden hierzu wurde ja bereits (gewissenhaft) bereitet. Kräftige Korrekturen werden nahtlos in liquiditätsgetriebene Rallyphasen übergehen. In unserem großen Themenreport "Edelmetall- und Rohstofffavoriten 2012" (inkl. Strategiedepot und Quartals-Updates) gehen wir ausführlicher auf die zu erwartenden Entwicklungen ein. Interessierte Leser können den Report unter RohstoffJournal.de anfordern.

Sollten Sie unsere Kommentare an dieser Stelle bereits seit Längerem verfolgen, dann wissen Sie sicherlich, dass wir notorische Optimisten in Bezug auf die weitere Preisentwicklung von Gold und Silber sind. Die jüngsten Maßnahmen der EZB bestärken uns einmal mehr in der Annahme, dass es (unter großen Schwankungen und initiierten Korrekturen) für beide weiter nach oben gehen dürfte. Die Kursziele sehen wir hierbei deutlich über den aktuellen Niveaus. Und so bewerten wir auch die aktuelle Schwächephase nach wie vor als interessante Chance, sich noch einmal vergleichsweise günstig in Gold(aktien) und Silber(aktien) einzukaufen. Die mittel- und langfristigen Perspektiven des Sektors stimmen ganz einfach. Die jüngsten Abschläge bei den Produzentenaktien führt nun dazu, dass interessierte Investoren attraktive Preisniveaus vorfinden.

Kurzum: 2012 dürfte ein (weiteres) Boomjahr für die Edelmetalle werden, auch wenn uns die Volatilität sicherlich erhalten bleiben wird. Unter den Edelmetallen billigen wir nach einer Phase, in der wir Platin zurückhaltend betrachtet hatten, diesem nun durchaus Potential zu.

Abseits der Edelmetallmärkte sehen wir insbesondere im Ölsektor erhebliches Aufwärtspotential. Insbesondere sind hier Substanzwerte zu bevorzugen. Die Industriemetalle könnten unserer Einschätzung nach der Überraschungssektor 2012 werden. Nach den massiven Einschnitten in 2011 sollte es hier zu einer deutlichen Erholung kommen. Aktien aus diesem Segment wurden in den vergangenen Monaten schwer abgestraft. Das Tal dürfte nun für sie erreicht bzw. bereits durchschritten sein. Detaillierter gehen wir hierauf in oben genannten Report ein.

Das Team vom RohstoffJournal wünscht allen Lesern Frohe Weihnachten und ein paar besinnliche Feiertage im Kreise der Familie.

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » RohstoffJournal.de