StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

News:

News zu Silber

News zu Edelmetallen

News zu Minen

News zu Wirtschaft

News zu Währungen

News zu Edelmetallen:

Edelmetallnews 2008

Edelmetallnews 2009

Edelmetallnews 2010

Edelmetallnews 2011

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

News-Select (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Eliten können Flucht in Gold & Silber nicht aufhalten

Montag, 23. Mai 2011, 05:38
Die Eliten und politischen Entscheidungsträger vermitteln immer noch den Eindruck, alles unter Kontrolle zu haben. Dies kann sich jedoch ganz schnell ändern. In der Eurozone hat die Ansteckung bereits eingesetzt
Bob Chapman, The International Forecaster, 21.05.2011
Für Beobachter ist es recht schwer, zu der Auffassung zu gelangen, sehr gefährliche finanzielle und wirtschaftliche Ereignisse würden unmittelbar bevorstehen. Wir stellen fest, dass die Entscheidungsträger bis zu einem gewissen Punkt in der Lage sind, immer wieder ein neues Kaninchen aus dem Hut zu zaubern.
Es ist ja nun nicht so, als seien die Probleme gelöst worden. Nein, die Probleme wurden nicht gelöst. Und die Hilfsmaßnahmen, so vorübergehend sie auch sein mögen, gingen allesamt in Richtung der weltweiten Finanzgemeinde und Regierungen.
Nur selten hören wir die Frage, warum uns diese Finanzexperten und Regierungen überhaupt in eine so eine entsetzliche Lage gebracht haben. Alles, was wir zu Ohren bekommen, ist, dass man sie retten müsse und ihnen erlaubt, doppelte Buchführung zu betreiben, so dass sie ihre Verluste im Verlauf der nächsten 50 Jahre abschreiben können. Wir gehen nicht davon aus, dass man Ihnen ein solch vorteilhaftes Angebot unterbreiten wird.
Wir sprechen hier von denselben Kreditgebern, die Ihre Zinsen von 6% auf 30% anheben, falls Sie in Zahlungsverzug sind. Wenn gesagt wird, dass die Kreditgeber und Regierungen hier gerade mit einem Finanzchaos sondergleichen einfach so davonkommen, dann ist das noch eine Untertreibung.
Wir finden es außerordentlich interessant, dass die US-Notenbank Federal Reserve und die Europäische Zentralbank es für angemessen halten, Anleihen aufzukaufen, die unter dem Namen Giftmüll bekannt sind – also jene Anleihen, die Hypotheken enthalten – und es dann noch für notwendig erachten, geheim zu halten, was sie den Kreditgebern in den letzten Jahren für diese Anleihen gezahlt haben.
Jüngst gelange ja an die Öffentlichkeit, an wen die FED während der Kreditkrise Geld verliehen hatte. Es dauerte zwei Jahre, bis dieser Fall vor dem Berufungsgericht landete. Die FED wollte die Informationen nicht offenlegen, da es sich nach ihren Aussagen dabei um einen Staatsgeheimnis handeln würde. Das ist natürlich eine unhaltbare Position, und das Gericht hat dem dann auch nicht zugestimmt. Die FED wollte bloß nicht, dass jeder erfährt, wenn sie gerettet hatte. Sie retteten ausgewählte elitistische Konzerne, und zwar nicht bloß in den USA, sondern auch in anderen Ländern.
Jeder, der auch nur über ein wenig Verstand verfügt, weiß, dass, sollten die offiziellen Zinssätze steigen oder die Schuldausweitung eingestellt werden, die US-Wirtschaft zusammenbrechen und die Weltwirtschaft dadurch ebenfalls unterschiedlich stark in Mitleidenschaft gezogen würde. Aktuell werden .............................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Propagandafront.de