StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

News:

News zu Silber

News zu Edelmetallen

News zu Minen

News zu Wirtschaft

News zu Währungen

News zu Edelmetallen:

Edelmetallnews 2008

Edelmetallnews 2009

Edelmetallnews 2010

Edelmetallnews 2011

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

News-Select (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Gold und Silber - Exzellente Kaufchance oder das Ende der Erfolgsstory?

Freitag, 16. Dezember 2011, 15:11
Die Preise von Gold & Co. scheinen in diesen Tagen nur einen Weg zu kennen: abwärts. Die Nervosität unter Gold- und Silberinvestoren wächst. Der Übergang zur Panik ist bekanntlich fließend.

Angesichts der kräftigen Korrektur stellt sich natürlich die Frage: Ist das aktuell eine exzellente Kaufgelegenheit oder aber bereits das Ende der mehrjährigen Hausse im Edelmetallsektor? Sie kennen uns als (notorische) Goldoptimisten. An unserer optimistischen Grundhaltung hat sich nichts geändert. Warum auch? Die zurückliegenden Kursanstiege gerade bei Gold und Silber lassen ein wenig die Erinnerungen an die Korrekturen verblassen, die es ja zwischenzeitlich auch gab. In unseren aktuellen Themenreporten zu Gold und Silber gehen wir detaillierter auf die Chancen bei Gold(aktien) und Silber(aktien) ein. Diese beiden Reporte können aktuell unter RohstoffJournal.de angefordert werden.

Neben den üblichen Bewegungen im Dezember (Gewinnpositionen werden zurückgefahren) liegt die Hauptursache für den aktuellen Rückgang bei Gold und Silber im enormen Druck seitens des Terminmarktes. Wir hatten auf diesen Umstand ja bereits in vorherigen Kommentaren hingewiesen, dass es bei Gold und Silber immer wieder zu initiierten Korrekturen kommen wird. Eine solche läuft. Doch diese spiegelt nicht die fundamentalen Bedingungen wider. Die physische Nachfrage ist ungebrochen hoch. Und sie wird womöglich noch weiter steigen, denn das aktuelle Preisniveau generiert neue Nachfrage!

Kurzum: Die fundamentalen Rahmenbedingungen sind unverändert positiv. Dieses ganze Tohuwabohu wird aller Voraussicht nach die Silberpreisentwicklung nur temporär belasten. Gerade mittel- und langfristig orientierte Investoren finden jetzt Chancen. Die aktuellen Ereignisse werden natürlich in unserem Spezialreport thematisiert. Neben der Marktanalyse rücken wir auch ganz bewusst Silberaktien in den Mittelpunkt. Schauen Sie sich einmal einige, ihnen bekannte Silberaktien an. Die Korrektur der vergangenen Tage und Wochen hinterließ sicherlich Spuren. Doch viele Aktien haben jetzt mögliche Böden bzw. Trendwendeniveaus erreicht. Hier sehen wir mehr Chancen als Risiken.

Und ganz nebenbei bemerkt: Schwächeanfälle bei Gold und Silber unmittelbar vor Weihnachten sind keine Seltenheit. Auch in 2010 kam es dazu. Und in der Vergangenheit stellten sie sich regelmäßig als gute Kaufgelegenheit dar...

Weitere Details und konkrete Handelsempfehlungen zu Gold(aktien), Silber(aktien) und Öl(aktien) finden interessierte Leser in unseren börsentäglichen Publikationen und in unseren aktuellen Strategiepapieren und Themenreporten zu Gold, Silber und Öl. Diese können unter RohstoffJournal.de angefordert werden.

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » RohstoffJournal.de