StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

News:

News zu Silber

News zu Edelmetallen

News zu Minen

News zu Wirtschaft

News zu Währungen

News zu Edelmetallen:

Edelmetallnews 2008

Edelmetallnews 2009

Edelmetallnews 2010

Edelmetallnews 2011

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

News-Select (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Heißer Sommer: Gold & Silber weiter auf Höhenflug

Donnerstag, 14. Juli 2011, 16:19
Der Goldpreis kletterte am Donnerstag wieder auf ein neues Allzeithoch und eine Ende der Rally scheint vorerst nicht in Sicht. Die Edelmetallanalysten Martin A. Armstrong und James Turk rechnen für die nächsten Wochen mit weiteren Zugewinnen

Propgagandafront.de, 14.07.2011

Gold kletterte heute mit einem Kassapreis von USD 1.594,30 pro Feinunze (Stand 14:20 Uhr, MESZ) auf ein neues Allzeithoch. Im Jahresvergleich konnte das gelbe Metall somit bereits um fast 28% zulegen. Der Goldpreisanstieg beflügelte auch den Silbermarkt. „Der kleine verrückte Bruder“ von Gold, der am 01.07.2011 noch für unter USD 34 pro Feinunze zu haben war, wurde heute zwischenzeitlich mit bis zu USD 39,35 pro Feinunze (Stand 14:20 Uhr, MESZ) gehandelt.

Vor dem Hintergrund des nicht enden wollenden Staatsschuldendebakels der Industrieländer und der daraus resultierenden Krise der Fiatwährungen stehen die Chancen laut vieler Edelmetallexperten recht gut, dass es innerhalb der nächsten Wochen zu weiteren deutlichen Zugewinnen am säkularen Edelmetallbullenmarkt kommt.

Beispielsweise erklärte der renommierte Finanzanalyst Martin A. Armstrong am 13.07.2011, dass der Goldpreis bis Ende August ohne weiteres bis auf USD 2.550 pro Unze steigen könnte:

„Die wöchentliche Ausbruchslinie liegt für die letzte Augustwoche bei USD 2.550 pro Unze, was auch die maximale Widerstandslinie wäre, die immer noch innerhalb eines gewöhnlichen Handelszyklus läge. Selbst die Projektionslinie des Tiefpunktes des Jahres 1999 liegt für Ende August aktuell bei USD 2.600 pro Unze. Der stärkere Widerstand dürfte im Bereich von USD 1.700 bis USD 1.730 pro Feinunze liegen und wird vom Aufwärtskanal des Jahres 2009 vorgegeben, welcher wiederum leicht unter dem monatlichen Trendkanal liegt.“

Obwohl Armstrong der Meinung ist, dass sich der Goldpreis in den nächsten Jahren im Rahmen einer „exponentiellen Preisrally“ vervielfachen wird, warnt er seine Leser, dass Ende August/Anfang September eine substantielle Korrektur einsetzen könnte, da die Investmentbanker wahrscheinlich mithilfe manipulativer Drückungsmaßnahmen, bei denen in einer aufgeheizten Rally die schwachen Hände vom Parkett gefegt werden, versuchen werden, ein Vermögen zu machen.

James Turk, der bereits seit Monaten davon spricht, dass Gold dieses Jahr eine seltene Sommerrally hinlegen wird, erklärte am 12.07.2011 gegenüber KWN, dass der Edelmetallmarkt kurz davor steht, weitere deutliche Sprünge nach oben zu machen:

„Die Menschen begreifen gerade, dass...............................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Propagandafront.de