StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

News:

News zu Silber

News zu Edelmetallen

News zu Minen

News zu Wirtschaft

News zu Währungen

News zu Edelmetallen:

Edelmetallnews 2008

Edelmetallnews 2009

Edelmetallnews 2010

Edelmetallnews 2011

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

News-Select (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Finanz-Crash wird Gold & Silber in 2012 auf neue Höchststände jagen

Donnerstag, 08. Dezember 2011, 15:48
An den weltweiten Edelmetallmärkten ist seit geraumer Zeit eine unheimliche Stille eingekehrt: Gold notiert aktuell mit rund USD 1.740 pro Unze, während Silber mit rund USD 32,50 pro Unze gehandelt wird. Gold hat sich im bisherigen Jahresverlauf um 23% verteuert, bei Silber liegen die Zugewinne aktuell bei beschaulichen 5%.

Doch diese Ruhe könnte täuschen. Die Mehrzahl der ernst zu nehmenden Edelmetallexperten geht davon aus, dass der langfristige, sicherheitsorientierte Sparer und Anleger auch in 2012 und darüber hinaus mit physischen Gold- und Silberinvestments seine wahre Freude haben dürfte.

Der Edelmetallexperte James Turk wies am 07.12.2011 darauf hin, dass die Angst vor einem Zusammenbruch der europäischen Einheitswährung immer stärker um sich greift. Mit der konzertierten Rettung des europäischen Bankensystems, die vergangene Woche durch die US-Notenbank und andere westliche Zentralbanken eingeleitet wurde, sei ein systemischer Bankenzusammenbruch – ein sogenannter „Lehman-Moment“ – verhindert worden. Im Gespräch mit King World News sagte Turk:

„Es heißt, dass eine große französische Bank nicht an die notwendigen Gelder gekommen sei und kurz vor dem Zusammenbruch stand. Wenn ein Bankkunde sein Geld abzieht, dann muss sich die Bank anderen Finanzierungsquellen zuwenden oder ihre Vermögensbestände abbauen. Angesichts der Nervosität im Hinblick auf die Insolvenzprobleme zahlreicher Banken, verfügen die Banken heutzutage nur noch über sehr wenige Finanzierungsquellen. Es könnte daher sein, dass Notbehelfsmaßnahmen der Zentralbanken von vergangener Woche nur kurzzeitig Abhilfe schaffen …

Den KWN-Lesern sei gesagt, dass die Sorgen bezüglich eines Systemzusammenbruchs außerordentlich real sind, da die Regierungen immer noch nicht begriffen haben, dass ihre Fähigkeiten zur Kreditaufnahme begrenzt sind. Die Geschichte hat gezeigt, dass überschuldete Länder stets ihre Währung zerstören. Was die Zukunft anbelangt, bleibt uns nur, wohldurchdachte Entscheidungen zu treffen, und meines Erachtens sind physisches Gold und Silber genau das Richtige, um diese Krise zu überstehen …

[V]ergangene Woche, als das Bankensystem kurz davor stand, in den Abgrund zu rauschen, war wirklich beängstigend. Hätten die Zentralbanken nicht eingegriffen, hätte es einen Lehman-Moment gegeben. Bedauerlicherweise haben sie das Problem aber nicht gelöst, sondern sich dadurch schlicht mehr Zeit erkauft, und ob es sich dabei um eine Woche, zwei Wochen oder vielleicht einen Monat handelt, werden wir noch früh genug herausfinden.“

Darüber hinaus wies Turk darauf hin, dass die ruhige Weihnachtssaison im Edelmetallmarkt dem Anschein nach bereits eingesetzt hat. Für neue Preisschübe sei................................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Propagandafront.de