StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

News:

News zu Silber

News zu Edelmetallen

News zu Minen

News zu Wirtschaft

News zu Währungen

News zu Edelmetallen:

Edelmetallnews 2008

Edelmetallnews 2009

Edelmetallnews 2010

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Autoren

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Gold und Goldminen sind zwei Paar Schuhe

Derzeit geringere Goldnachfrage - aber Griechenland, Spanien, Portugal, Irland, Italien, GB und die USA sind so bankrott wie vor 3 Monaten

BE: Im Manager-Magazin war unlängst ein Artikel zu lesen, dass für jemanden, der die Goldhausse versäumt habe, Goldminenaktien eine Alternative wären, weil sie kaum gestiegen seien ( http://www.manager-magazin.de/ ). Nun hat sich allerdings der XAU-Index seit 2001 verfünffacht, der HUI verzehnfacht. Andererseits sind die Goldminenindizes in etwa auf dem Niveau von 2006, während Gold seither deutlich gestiegen ist. Halten Sie ein Investment in Goldminen als Ersatz für ein Goldinvestment sinnvoll? Was soll jemand tun, der erst jetzt Gold als Investmentmöglichkeit entdeckt hat?

Martin Siegel: Grundsätzlich sind Gold und Goldminenaktien unterschiedliche Investments und nicht einfach austauschbar. Goldminenaktien unterliegen dem unternehmerischen Risiko. Da sich die Aktienkursentwicklung der Goldminen aber an der Gewinnentwicklung und nicht nach dem Goldpreis richtet, weisen Goldminenaktien gegenüber dem Goldpreis einen Hebel auf. Zwischen 2006 und 2010 sind die Produktionskosten teilweise schneller gestiegen als der ................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » http://www.foonds.com