StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

News:

News zu Silber

News zu Edelmetallen

News zu Minen

News zu Wirtschaft

News zu Währungen

News zu Edelmetallen:

Edelmetallnews 2008

Edelmetallnews 2009

Edelmetallnews 2010

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Autoren

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Goldene Zeiten für Silber und Platin?

In Zeiten wirtschaftlicher Krisen haben die Menschen schon seit Langem ihre Hoffnungen immer wieder in das wertbeständige Gold gesetzt, das ihnen auch bei drohenden Inflationen ihr Vermögen erhalten sollte. Aber die Anleger werfen ihre Blicke auch auf die anderen Edelmetalle. Was taugen, Silber, Platin und Palladium als Anlagemetalle?

Die Menschheit kennt Silber schon sehr lange. Genau wie Gold findet es in der Schmuckindustrie Verwendung und aufgrund der Jahrhunderte alten Tradition als Schmuckmetall und Zahlungsmittel folgt der Silberkurs relativ zuverlässig dem Goldpreis. Aber Silber ist auch ein beliebter Werkstoff in der Industrie. Es leitet sehr gut Strom, wird als Lötmetall verwendet und ist außerdem das bakterienfeindlichste Metall, weswegen man es mittlerweile in vielen Krankenhausmaterialien, aber auch in Deos und Sportkleidungsstücken findet. Bevor die Digitalfotografie ihren Siegeszug antrat und den ................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Goldseiten.de