StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenWissenChartsHandelForum

Wissen:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Explorer u. Rohstoffminen

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Autoren

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Update Gold und Silber

Gold

Gold steht nicht mehr 1.256 USD sondern mittlerweile fast 100 USD tiefer!

Gold hat eine wichtige Unterstützung durchbrochen und hat nun erst ebi 1.126 USD wieder eine wirkliche Unterstützung. Der COT Report Indikator zeigt auf der einen Seite aktuell ein bearishes Setup für das Gold an. Dies resultiert aber auch daher, dass die Positionen aller Marktteilnehmer nicht mehr so stark ausgebaut sind, wie noch vor einige Wochen.
Auf Wochenbasis sind aber die Positionen der Commercials BULLISH und zeigen ein Longsignal an. Kleiner auf Tagesbasis betrachtet, heben sich die beiden Signale aber auf.
Das saisonale Tief liegt um den 17. August und danach sollte es wieder mit den Goldpreis nach oben gehen. Achten wir dann auf Indien, die dann im Privatsektor das meiste Gold ankaufen. Waren wir noch die wenigen Wochen ab und sehen, wo das Gold seinen Boden findet - denkbar sind durchaus Kurse um die 1.085 USD.
Da zum Gold auch immer das Silber gehört - hier einen schnellen Blick auf den Silberchart.

Silber

So schön ausgebrägt wie beim Gold sieht es hier nicht aus. Der ganze Verlauf ist volatiler als im Gold. Doch auch hier ist der COT Report Indikator Bearish. Die Saisonalität zeigt erst Ende August nach oben und behält diese Richtung bis Februar 2011 bei.
Aktuell ist das Silber in einer starken Unterstützungszone und erst ab Kursen unter 16,50 USD besteht große Gefahr für einen langfristigen Abwärtstrend.

Korrelation Gold - Silber

Hier sehen wir sehr gut, wie ähnlich der Kursverlauf der beiden Metalle ist. Trotzdem gibt es immer wieder Phasen, wo die Korrelation in Richtung der Null triftet. Zur Zeit ist diese sehr hoch und damit fast deckungsgleich!

Viel Erfolg!
Mike C. Kock

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Mike C. Kock