StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelForum

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

Videochartanalyse

News (RSS)

Link´s

Autoren

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Was Gold-Käufer für den Sommer wissen sollten

Wenn volatile Märkte Anlegern Kopfzerbrechen bereiten, greifen viele zur Beruhigungspille Gold. Ein Profi-Händler plaudert aus dem Nähkästchen und zeigt seine «Schätze».

Am Schweizer Hauptsitz vom Edelmetall-Handelshaus Pro Aurum in Kilchberg geht es wieder etwas ruhiger zu. Noch im Mai - als Griechenland in die Knie ging - gaben sich die Kunden in der ehemaligen Filiale der Zürcher Kantonalbank die Türklinke in die Hand. An manchen Tagen standen sie sogar bis hinaus auf den Parkplatz, erzählt René Buchwalder, Geschäftsführer von Pro Aurum Schweiz. Das Goldhaus sieht sich als grössten Edelmetallhändler in der Schweiz, abgesehen von den Banken.
Wartezeiten bis zum Erhalt der Goldbarren von zwei bis drei Wochen hätten Kunden ohne Murren in Kauf genommen. «Alles was zählte war, dass man etwas bekam», sagt Buchwalder. Nun seien sämtliche Barren wieder verfügbar (siehe auch Video). Der Renner im Sortiment sind die 100g- und 250g-Goldbarren. Letzterer kostet aktuell rund 10'446 Franken. Beliebt sind kleine Stückelungen, weil der Käufer so bis zu einem Betrag von 25'000 Franken anonym bleiben kann.
Allerdings verbietet das Gesetz Folgegeschäfte. «Kurzfristig zweimal für 25'000 Franken einkaufen, das läuft nicht», so Goldhändler Buchwalder.

Ältere Damen und einer, der Millionen hinblättert
Buchwalder, der in den .....................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » http://www.cash.ch