StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelForum

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

Videochartanalyse

News (RSS)

Link´s

Autoren

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Warum Aktien von Goldminen?

Wenn es kein Metall mehr gibt...
Von Walter K. Eichelburg
Datum: 2010-07-04

Nach drei Jahren ist es wieder Zeit einen Artikel zu Goldminen-Aktien zu schreiben. In der Zwischenzeit haben diese Aktien ihre Hochs und auch Tiefs gesehen, haben aber nicht besonders performt. Aber das wird sich ändern, sobald es kein physisches Gold- und Silbermetall mehr zu kaufen gibt. Dann bleiben nur mehr diese Aktien als Gold-Investment übrig und werden explodieren.

Vorwort
Dieser Artikel ist als Nachfolger bisheriger Minen-Artikel wie „Vergleich Goldminen zu physischem Gold„ und „Goldminen-Aktien im Crash„ zu sehen.
Hier ist die Kursentwicklung über 5 Jahre einer meiner „besseren„ Minenaktien zu sehen: AGNICO-EAGLE MINES LTD. (AEM.TO). Die Kurse sind in Kanadischen Dollars, von Yahoo.com:

Der Einstieg war im Oktober 2005 zu einem Kurs von CAD 17.50. Inzwischen ist diese Aktie bei etwa CAD 61.50. Also eine Steigerung um das ca. 3.5-fache. Andere Titel waren manchmal besser, aber meistens schlechter. Mit Gold und Silbermetall hat man das auch erreicht, teilweise sogar mehr.
Interessant ist der „deflationäre„ Einbruch während der Bankenkrise im Herbst 2008. Damals ging der Kurs dieser Aktie auf etwa CAD 35 zurück. Nicht produzierende Explorer sanken noch .............


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Hartgeld.com