StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelForum

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

Videochartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Die Musik spielt in New York

In den letzten Tagen fällt eines auf - die Rohstoffe steigen, dann macht Amerika seine Börsen auf und es gibt einen kräftigen Schlag ins Genick!

Gold

New York ist das rot hinterlegte Fenster oder anders gesagt - dort wo das Gold in die Knie geht!

Silber

Ohne Worte!

Auch werden die New Yorker Handelszeiten genutzt, tiefere Kurse anzustreben.

Fazit:

Für den kurzftistigen Trader ist es aktuell besser, Aufwärtstrends zu Londoner Zeiten zu nutzen und mit Eröffnung von New York seine Positionen zu schließen oder zu drehen.

Korrelationsbeziehungen

Die Rohstoffe sind zwar eine eigene Anlageklasse, doch haben sie eine sehr enge Beziehung zur normalen Anlagewelt der Aktien, Zinsen und der Währungen. Einge von diesen möchte ich Ihnen jetzt zeigen.

Gold gegen Euro

Die Faustregel war: Steigt der Euro, wird der US Dollar schwach und das Gold damit im Einkuaf günstiger. Demzufolge kann dann Gold gekauft werden und sollte steigen. Hier der Chart mit der Korrelation dazu.

Rote Linie - Gold und grüne Linie der Euro.
Unten im Chart die Korrelationswerte in Tagen - blaue Balken - positive Korrelation, beide Werte bewegen sich in eine Richtung - rote Balken ist die entgegengesetzte Variante!
Aktuell haben wir hier eine negative Korrelation - Gold steigt und der Euro fällt,

Gold gegen Silber

Das es auch anders aussehen kann, zeigt dieser Chart. Gold gegen Silber - hier ist die Korrelation fast immer positiv und die wenigen Rücksetzer sind sehr gute Einstiegspunkte für Positionen auf den Wert, welcher zurück liegt.

Das war es von mir wieder.
Viel Erfolg und beachten Sie die Korrelationen zu Ihren Nutzen!
Mike C. Kock
für FXCM Research

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Mike C. Kock