StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelForum

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

Videochartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Gold und Silber steigen weiter!

Gold und Silber steigen weiter - in Asien wurden im Gold neue Höchststände erreicht!

Gold - Asien Handel

Die Marke von 1.262,25 USD wurde erreicht und steht nun als neues Hoch in allen Analysen - stellt sich die Frage - wie lange noch? Positiv - die Unterstützung liegt bei 1.255 USD und hat auch schon zwei mal gehalten.
Auch die Zahlen aus dem COT Report lassen einen optimistisch für das Gold blicken.

Gold - COT

Noch haben die Hedge Funds Luft, um ihre Longpositionen weiter noch weiter auszubauen. In der letzten Woche haben sie sich etwas zurückgehalten. Die Zahlen der Commercials kommen aber langsam in den Extrembereich herein und auch der ADX zeigt erste Überhitzungen an.

Gold hat durchaus das Potential bis 1.280 USD zu steigen, danach sollte erst einmal wieder ein fester Boden gefunden werden!

Silber - Asien Handel

Silber folgt dem Gold mit nach oben und so hat es sich auch in Asien verhalten. Damit stehen nun die 20 USD Marke wieder fast vor der Nase. Doch wir wissen, wie volatil der Silbermarkt ist.
Sehen wir uns deshalb den COT Report genauer an.

Silber - COT

Von diesen Zahlen her, sollte das Silber ein Potential haben bis weit über 22 USD hinaus. Warum? Keine Marktteilnehmergruppe hat auch nur ansatzweise eine Extremposition. Alles schwankt um die 50 Prozent der letzten drei Jahre.

So stehen die 20 USD als unmittelbares Kursziel für den Silbermarkt und dies wenn man die 4-Stunden-Bars verwendet. Auf Tagesbasis sind Kurse um die 21 USD denkbar. Doch dafür muss das Gold weiter steigen und die Hedge Funds müssen weiter investieren!

Ratio - Gold/Silber

Gold ist aktuell dem Silber voraus und zeigt auch mehr Stärke. Interessant ist unten der Korrelationsindikator. Hier ist gut zu erkennen, dass der Gleichlauf zwischen dem Gold und Silber halt nicht immer ein Gleichlauf ist, dnn dafür sollten die blauen Balken eine gleiche Höhe aufweisen.

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Mike C. Kock