StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelForum

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

Videochartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Gold und Silber springen nach oben!

Gold

Da machte es doch gestern einen Sprung nach oben - der Grund, die Zahlen aus den USA waren nicht ganz so positiv wie erwartet.

Die Analysten der DZ Bank sehen das Gold bei 1.500 USD und sind mit dieser Meinung nicht allein, denn auch die UBS sieht die 1.500 USD Marke als nahes Kursziel im Gold. Nur dafür müssen erst einmal die 1.250 USD nicht nur berührt sondern auch richtig überwunden werden.
Gold schiebt sich in diese Richtung, doch auch im Silber erwacht wieder das Leben.

Silber

Langsam geht es wieder nach oben in Richtung der 20 USD Marke. Da aktuell aber die Saisonalität nach unten zeigt (wie auch im Gold), hat das Silber nicht seine stärkste Phase. Ab August sollte es leichter sein, diese Hürde zu überwinden.

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Mike C. Kock