StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelForum

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

Videochartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Gold und Silber - Spread trading

Die größten Sprünge nach oben und wohl für viele völlig unerwartet haben gestern Gold und Silber gemacht. Dabei ist gestern nicht so viel passiert, der Euro war schon am Freitag, der DAX oder der S&P500 waren eigentlich auch nicht so tragisch, um diese Sprünge nach oben zu rechtfertigen. So ist es dann auch nicht so verwunderlich, dass es keine passende Meldung im Nachinein dazu gibt. Hier wurde wohl ein Großteil der Anleger auf dem falschen Fuß erwischt.

Gold

Normalerweise macht Gold so um die 15 USD an einen normalen Montag an Kursbewegung, doch diesmal waren es gleich 33,8 USD und das waren gleich mal 100 Prozent mehr. Nun haben wir nach unten die Marke von 1.196 USD als Unterstützung und nach oben standen die 1.250 USD als Widerstand da, doch dies ist mit heute Geschichte!
Gold hat ein neues Hoch mit 1.2551,75 USD gemacht - da wir heute rund 17 USD Kursbewegung haben sollten, sehe ich das mögliche Hoch heute sogar bei 1.257 USD. Diese Bewegung hatte sich schon im COT Report angedeutet. Die Commercials hatten ihre Shortposition weiter minimiert und sollte es zu neuen Hochs kommen, sollten auch die Fonds wieder einsteigen und damit die Kurse noch weiter nach oben drücken.

Gold mit COT Positionen

Bald ist nun auch das saisonale Tief erreicht und ab dann sollte die eigentliche starke Phase im Gold beginnen.

Silber

Wer von uns im Silbermarkt täglich handeln wollte, der brauchte starke Nerven, was hier abging war bestimmt nicht mehr im normalen Bereich. Gut nun aber zu wissen, bei 17 USD leigt offenbar eine starke Unterstützungszone. Nur nach oben ist aktuell bei 18,71 USD der Deckel drauf. Sollte dieser gesprengt werden, dann ist mein Kursziel von 20 USD doch wieder realistisch.
Silber leidet weit mehr unter seiner saisonalen Schwäche und sollte daher in der zweiten Jahreshälfte wieder stärker werden. Aktuell ist Gold stärker, doch Silber wird folgend - wie immer!

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Mike C. Kock