StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelForum

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

Videochartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Gold und Silber Bearish

Heute wird es wohl noch einmal in Richtung der 1.200 USD Marke gehen. Dies muss halten, um den weiteren Anstieg im Gold nicht zu behindern. Die Ausgangslage im Gold dabei ist gut. Die COT Report Zahlen aus der letzten Woche zeigen, dass die Bären nicht die Commercials waren, sondern die privaten Anleger!

Das klingt kurios - war aber der Fall. Die Commercials hatten ihre Shortposition minimiert, doch die Privaten stiegen aus ihren Longpositionen aus und dies war für Gold dann doch nicht so gut. Diese Woche haben wir alles wieder neu. Hält die Marke von 1.200 USD dann sollte es auch bald wieder weiter nach oben gehen.

Silber

Silber läßt jetzt zum Gold etwas abreißen, was nicht weiter tragisch ist, denn aktuell befindet sich Gold zum Silber in einer stärkeren Position. Doch bald ist das saisonale Tief erreicht und das Silber sollte wieder an Stärke gewinnen.
Für heute sieht es nicht ganz so positiv aus.

Auch hier ist es wichtig, dass die 18 USD Marke hält. Da keine Arbeitsmarktdaten aus den USA anliegen, rechne ich im Silbermarkt eher mit einem ruhigen Verlauf. Signale habe ich für den Silbermarkt keine vorliegen. Er steht also nur unter Beobachtung!

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Mike C. Kock