StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelForum

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

Videochartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Gold und Silber auf den Weg nach oben

Nach den doch großen Kursverlusten im Gold und Silber haben die die beiden Märkte heute wieder sich nach oben bewegt!

Gold

Das wichtige Tief im Gold liegt nun bei 1.166 USD und sollte nun als Unterstützung für die Trendfortsetzung dienen. Gold beendete den Handel bei 1.192,05 USD was ein Plus von 1,3 Prozent darstellt. Der Grund wird in der Fast-Pleite der spanischen Sparkasse gesehen. "Nervöse Hände" hätten das Gold gekauft. Kann man so sehen - muss man aber nicht so sehen.
Nun liegt im Gold wieder die 1.200 USD Marke als Widerstand vor uns. Für Dienstag sind eine Kursspanne für 18 USD machbar und damit auch der Sprung nach oben (aber auch in die andere Richtung!).

Silber

Das Silber stärker zusammengefaltet wurde, als der Goldmarkt, hatte ich gestern schon erwähnt - hier der Chart zeigt es auch noch einmal recht gut. Das alte Tief bei 17,04 USD paßt hervorragend mit dem neuen Tief bei 17,25 USD zusammen. Beide zusammen bilden nun doch eine sehr stabile Unterstützungszone. Kurse darunter sind damit klar BEARISH!
Aktuell ist Gold dem Silber vorzuziehen.

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Mike C. Kock