StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

Videochartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Gold - Neue Chancen kommen

Das Edelmetall markierte unlängst mit knapp 1.250 US-Dollar ein neues, eindrucksvolles Allzeithoch. In den letzten Tagen ist jedoch eine Konsolidierung zu beobachten. Und es kam, wie es kommen musste. Die ersten Anleger sind verunsichert. Ist die Rallye jetzt zu Ende? Unsere klare Antwort: NEIN.
Wir bleiben bei unserer langfristig sehr bullischen Einschätzung zum Edelmetall. Damit stufen wir die aktuelle Konsolidierung - wie jede vorherige auch - als interessante Gelegenheit ein, Positionen aufzustocken bzw. neu einzugehen. Mit diesem alt bewährten Fahrplan sind wir in den letzten Monaten und Jahren sehr gut gefahren, wie die kürzlich erzielten Allzeithochs in unseren RohstoffJournal.de-Publikationen dokumentieren.
Die Frage, die sich nun allerdings stellt: Wie weit kann es bei Gold nun noch abwärts gehen bzw. wo bieten sich erste Käufe an? Wir hatten gestern unseren aktuellen Themenreport zu "Gold und Silber" (interessierte Leser können den Report unter RohstoffJournal.de anfordern) fertiggestellt. Darin sind wir auch ausführlich auf die charttechnische Situation eingegangen. Im Idealfall verteidigt Gold die Zone 1.200 bis 1.185 US-Dollar. Wichtige Unterstützungen finden sich zudem im Bereich 1.165 US-Dollar bzw. 1.145 US-Dollar. Goldpreise unterhalb der 1.145er Marke erwarten wir kurzfristig nicht.
Ohne Zweifel sind einige Marktteilnehmer verunsichert. Von den Aussagen der Bundeskanzlerin, dass der Euro in Gefahr sei, profitierte der US-Dollar. Das belastete wiederum die Rohstoff- und auch die Goldpreise. Zudem wurden zuletzt wichtige Unterstützungsmarken unterschritten. Hierzu zählen die Marken 1.220 und 1.210 US-Dollar.
Mittel- und langfristig orientierte Investoren setzen allerdings weiterhin auf Gold. Der SPDR Gold Trust weist weiterhin Rekordstände auf. Und so lange diese Entwicklung nicht nachhaltig beeinträchtig ist, halten wir an unserem bullischen Szenario fest. Bereits am 12.05. schrieben wir an dieser Stelle und das wiederholen wir gern: "Mit Konsolidierungen muss in den nächsten Tagen angesichts der zurückliegenden Rallye gerechnet werden. Das wäre sogar wünschenswert. Wir bleiben dabei: Rücksetzer bieten nach wie vor auf mittlere und lange Sicht Einstiegsgelegenheiten..."Jetzt geht es darum, die sich bietenden Chancen zu nutzen.
Weitere Details und konkrete Handelsempfehlungen zum Thema Gold finden Sie in unseren börsentäglichen Publikationen und im kürzlich veröffentlichten Themenreport zu Gold(aktien) und Silber(aktien). Interessierte Leser können die Publikationen unter RohstoffJournal.de anfordern.

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » RohstoffJournal.de