StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

Videochartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Explosion beim Goldpreis? Fiat Money am Ende?

Die mögliche Zerstörung des Euro hat sich vom Bereich eines “Black Swan“-Ereignisses zu einer ernsthaften Möglichkeit entwickelt. Manche erkennen darin größere Implikationen und weisen darauf hin, dass dies der Beginn vom Ende aller Fiat-Währungssysteme sei.

Von Marshall Auerback, Übersetzung aus dem Englischen: Lars Schall
Keine Frage, die mögliche Zerstörung des Euro hat sich vom Bereich eines “Black Swan“-Ereignisses zu einer ernsthaften Möglichkeit entwickelt. Manche erkennen darin größere Implikationen und weisen darauf hin, dass dies der Beginn vom Ende aller Fiat-Währungssysteme sei (siehe hier: http://www.creditwritedowns.com).Aus verschiedenen Gründen, die ich an dieser Stelle schon zuvor diskutierte, denke ich nicht, dass man diesen Logikschluss bezüglich des Letzteren machen kann. Mir dünkt, dass die Probleme, die dem Euroraum zusetzen, ziemlich spezifisch mit den Problemen verknüpft sind, die der Struktur der Europäischen Währungsunion innewohnen.
Um es klar zu sagen, ein Auseinanderbrechen des Euroraums ist möglich, obwohl ich erwarte, dass wir noch mehr von jener Sorte politischer Spielchen sehen werden, die Anfang letzter Woche in Gang gesetzt wurden, um sicherzustellen, dass die EWU noch eine Weile herumhumpeln kann. Zugestanden, sollte ich ...................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » MMnews.de