StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

Videochartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Gold und Silber im COT Report!

Natürlich stehen das Gold und das Silber in den letzten Wochen ganz oben auf der Liste der Gewinner und als Schutz für Währungsverlusten. Doch was viel mehr interessiert, wie sind die Commercials und die Hedge Funds in diesen beiden Märkten positioniert? Fangen wir mit dem Gold an!

Das ist der Auszug aus dem COT Report - wichtig sind zwei Zahlen die 10,7 und die 86,7. Die erste Zahl steht für die Commercials uns zeigt den COT Index für diese Gruppe uns an. Je kleiner diese Zahl um so bearisher sind die Commercials - bei 10,7 ist noch Luft vorhanden. Die 87,6 sind die Hedge Funds und diese haben noch bis 100 Luft, um ihre Longpositionen weiter zu verstärken. Kaptial dafür ist noch genügend da!
Fazit: Aktuell ist der Goldmarkt noch nicht im Extrembereich der Marktteilnehmer angekommen, dies ist optimal für höhere Kurse!

Am Freitag wurde nun das so wichtige Tief für den weiteren Anstieg ausgebildet - es liegt bei 1.217,34 USD! Das Kursziel für diese Woche bleibt bei 1.250 USD bestehen.

Ein Blick auf die obern erklärten Zaheln zeigt an, die Commercials liegen bei 43,5 - fast neutral und auch die Hedge Funds befinden sich mit 63,4 mehr im neutralen Bereich! Silber ist aktuell nicht so heiß umkämpft wie Gold, hat aber leider eine doppelt so hohe Volatilität!

Auch hier ging es erwartungsgemäß am Freitag nach unten, die neue Unterstüzung liegt jetzt bei 18,93 USD - wobei 18,50 USD immer noch ein Tick sicherer für den Silbermarkt sind! Da Silber über 19 USD wieder schließen konnte, stehen die 20 USD Marke auch diese Woche als mein erstes Kursziel!
Dafür müssen die 19,79 durchbrochen werden und dies sollte nicht so einfach sein. Positiv ist, wir haben aus den USA keine so wichtigen Arbeitsmarktdaten anliegen, so ist etwas mehr Ruhe im Silbermarkt!

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Mike C. Kock