StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

Video-Chartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Gold sprengt die 1.200er Marke!

Freitag, 07. Mai 2010
Gold sprengt den magischen Widerstand bei 1.200 USD! Soweit so gut. Doch das ist nur der positive Teil der News, der Schlechte folgt jetzt. Es betrifft nur das Gold und wurde durch einen vermutlichen Computerfehler an den US Aktienbören ausgelöst!

Fakt ist aber, das Gold konnte innerhalb von nur zwei Tagen um über 50 USD pro Unze steigen! Die Kursbewegungen sind so extrem, wie lange nicht mehr! Das Hoch lag heute bei 1.211,34 USD. Der Goldmarkt ist klar überhitzt und ein Gerücht jagt das Nächste. Viele EU Bürger kaufen aktuell Gold physisch auf, Gold wird immer knapper in Deutschland und in den anderen europäischen Ländern. Die Reserven der Goldhändler schinden schnell dahin. Gold sollte also weiter nach oben gehen!
Dieser Sprung vom Gold sollte sich auch im Silber zeigen - tut er aber nicht!

Silber

Es stieg nur leicht nach oben, doch die 18 USD Marke hat es nicht erreichen können. Frage - WARUM? Waren es nur die Umschichtungen aus den Aktienmärkten?Oder wird der Silbermarkt weiter massiv nach unten gedrückt?Für mich ich die erste Variante die Wahrscheinlichere - es waren die Umschichtungen aus den Aktienmärkten. Daher kam es auch zu keiner Erholung im S&P500 oder DOW Jones! Was bedeutet dies aber nun? Morgen könnten im Gold Gewinnmitnahmen erfolgen - mit neuen Positionen in den Aktienmärkten. Gut möglich, dass es aber vor dem Wochenende alles so bleibt wie es ist - im "sicheren" Goldmarkt - Hafen!

Gold - Silber - Ratio

Im Gold-Silber Ratio sieht man es sehr gut - der Spread hat einen Boden gefunden und nach oben gedreht. Da die Saisonalität für das Gold spricht, sollte Gold eigentlich jetzt besser performen als das Silber.
Silber wird aber jetzt nicht in einen Abwärtstrend drehen, es wird nur etwas schlechter Performen und dies mit einer höheren Volatilitä!

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Mike C. Kock