StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

Video-Chartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Gold und Silber

Gold

Das Tief lag bei 1.156 USD!!!
Danach ging es wieder nach oben über die 1170er Marke! Bei diesen Märkten gibt es kein Grund in Gold short zu gehen oder es zu meiden. Natürlich drücken die Hedge Funds den Goldpreis nach unten, um selber preiswerter einzusteigen. Lassen Sie sich davon nicht aus der Ruhe bringen, das sind Scheingefechte!

Nicht anders im Silber - aber halt viel viel krasser!

Silber

Bei Preisen um die 17 USD klingen meine erwarteten 20 USD wie ein warmer Witz, doch auch hier bleibe ich bei meiner Meinung - Silber gehört bei diesen unsicheren Zeiten unbedingt ins Depot. Wer aber Zeit zum Handeln hat, der kann ser wohl hier kurzfristige Shortpositionen aufbauen. Die 17,04 USD sind nun die Unterstützung im Silbermarkt. Nach oben ist erst ab 18 USD wieder etwas mehr Ruhe im Markt.
Stellt sich aber eine große Frage - wenn alle Sachwerte fallen, wo geht das Geld hin?

Erstaunlicher Weise in die Zinspapiere. Langfristige Schuldpapiere aus Deutschland und den USA waren in den letzten zwei Tagen die Top gehandelten Papiere am Markt!

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Mike C. Kock