StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

Video-Chartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Gold erreicht die 1.190 USD und ...

Mittwoch, 05. Mai 2010 02:25:00
und gibt seine Gewinn wieder ab! Das waren klassische Gewinnmitnahmen im Goldmarkt.Dabei sah es schon so super aus - bei 1192.14 USD war aber ersteinmal Schluss. Zwei kurze Schläge - dann waren es wieder 1.170 USD. Eine typische Bewegung im Goldmarkt.

Was schlimm aussieht, ist im Silber noch extremer.

Um mehr als einen ganzen Dollar ging das Silber nach unten! Das hier dieser Einbruch so heftig erfolgte, wird mit einer Marktmanipulation von Seitens der JP Morgans erklärt. Seit dem Wochenende steht fest, dass das amerikanische „Department of Justice“ (Justizministerium) diesen Sachverhalt genau prüft und eventuell die erste Ermittlung seit den Gebrüdern Hunt gegen eine mögliche Manipulation des Silbermarktes anstrebt. Sollte dies zu treffen, dann werden die vielen Shortpositionen eingedeckt werden müssen und das Silber geht über die 20 USD Marke. Doch vergessen wird nicht - es sind folgende Worte dabei - "wenn", "sollte" und "müsste"
Fakt ist - Silber ist ein USD tiefer und auf einer wichtigen Unterstüzung geschlossen.
Für Heute erwarte ich eine Gegenreaktion - zu mindest ein Festhalten an dieser aktuellen Preismarke! Ein Zurückschnellen nach oben - noch in dieser Woche, damit rechne ich nicht. Leider!
Mike C. Kock

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Mike C. Kock