StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

Video-Chartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Chinas Goldnachfrage wächst schneller als die Produktion

von Miriam Kraus

China ist seit 2007 der größte Goldproduzent der Welt. Seit Beginn des Jahrtausends ist Chinas Goldproduktion um über 80% gestiegen. Dennoch produziert das Land nach wie vor weniger Gold, als es nachfragt.
China produziert etwas mehr als 290 Tonnen Gold. Doch das reicht noch nicht einmal um die Schmucknachfrage des Landes zu decken, die in 2009 um 20 Tonnen gegenüber dem Vorjahr auf mehr als 347 Tonnen angestiegen ist.
Die Frage ist, ob Chinas zwar wachsende, aber dennoch langsamer als die Nachfrage wachsende Goldproduktion, künftig überhaupt noch ansatzweise mit der Nachfrageentwicklung mithalten kann. Das World Gold Council glaubt, dass dies schwierig werden dürfte, denn China steht lediglich für 4% der weltweit bekannten Goldreserven.
Wenn man dies so liest, gewinnt man den Eindruck, dass Chinas Goldreserven sich bald dem Ende nähern dürften. Der springende Punkt aber ist, dass ein großer Teil dessen, was Chinas Böden möglicherweise noch an Schätzen zu bieten haben, noch gar nicht erforscht worden ist. Wenn China also in einigen Jahren, goldtechnisch gesprochen, nicht auf dem Trockenen sitzen will, wird es höchste Eisenbahn in die Gold-Exploration zu investieren.

Doch wie wir alle wissen: gut Ding will Weile haben und so ist es natürlich auch im Hinblick auf das Heben von Bodenschätzen. Vom Fund einer Ressource, bis schließlich zur Produktion in einer Mine vergehen in der Regel so einige JAHRE!
Und in der Zwischenzeit kaufen die Chinesen einfach ihr Gold woanders! Es wird wohl ein weiteres tolles Jahrzehnt für den durchschnittlichen Goldfreund, wie mich!

So long liebe Leser....damit mache ich für heute Feierabend und wünsche auch Ihnen einen erholsamen Abend, eine gute Nacht, goldene Träume und für morgen einen erfolgreichen Tag, bis wir uns morgen Abend wiederlesen....liebe Grüße

Ihre Miriam Kraus

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » http://www.investor-verlag.de