StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

Video-Chartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

...am Ende zählt nur noch Gold

Von Jan Kneist Thursday, 25. February 2010
Die Staatsschulden steigen in immer neue Rekordhöhen. Zinsen auf Rekordtief. Das wird nicht ewig so bleiben. Besonders gefährdet sind in Zukunft Anleihenhalter und "Lebensversichrungen". / Die Manipulation des realen Goldmarktes über den Papiermarkt und gestreute Falschinformationen wird immer billiger und kurzlebiger.

Gold und Silber haben eine schnelle Wende vollzogen und trotz fortgesetzter Euroschwäche einiges an Boden gutgemacht.
Dabei war die Nachrichtenlage recht widersprüchlich. Der alte Latsch der IWF-Goldverkäufe wurde mal wieder hervorgeholt und genutzt, um Gold zu drücken. Das ist alles längst bekannt und die restlichen 191,3 t werden entweder von China oder Indien übernommen oder vom Markt problemlos absorbiert.
Dann noch die Erhöhung des Diskontsatzes in den USA um 0,25 Prozentpunkte. Jawoll, die Wende ist da, ab jetzt geht es mit Wirtschaft und Zinsen aufwärts, also muß der Dollar steigen!
Dieser Blödsinn hat immerhin genügt, um den Euro einen weiteren Cent zu drücken und Gold am 18.02. binnen Minuten um 25$ zum Absturz zu bringen. So konnten die verdienten Investmentbanken wieder einige Kontrakte schließen.
Wie es gefallen war, so erholte es sich wieder. Ins Bild der Manipulation paßte auch die Meldung, daß George Soros im 4. Quartal 2009 für seine Investmentfirma 3,7 Mio. Anteile (370.000 oz) Gold-ETF gekauft hat. Erst vor .................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » MMnews.de
.