StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Gold: Zentralbanken kaufen kräftig zu

von Jochen Stanzl
Freitag 22.01.2010, 16:08 Uhr
Moskau (BoerseGo.de) – Papiergeld ist vermehrbar, Gold ist es nicht. Das Jahr 2009 war eines, in dem man quasi die Augen schließen konnte, und kaufte alles, was physisch ist. Das Jahr 2010 wird eines sein, in dem mehr Selektion angebracht ist, wenn es um die Auswahl gewinnträchtiger Basiswerte geht. Bei der Diversifikation von Währungsreserven spielt das auch eine Rolle. Dennoch könnten die Goldkäufe der Zentralbanken weiter anhalten, während wegen dollarbedingter volatiler Goldpreise die Investmentkäufe privater Anleger vermutlich weniger stark wachsen werden, als noch 2009.
Dennoch lässt sich das Resumé der Zentralbankgoldkäufe sehen. Die russische Zentralbank weitete ihre Goldreserven im Dezember um 800.000 Unzen auf 20.05 Millionen Unzen auf, während die Inder ihre Goldreserven durch den Kauf von 200 Tonnen IWF-Gold auf 557.75 Tonnen ausweiteten. Auch andere Zentralbanken wie jene Chinas haben zugegeben, große Mengen Gold gekauft zu haben und noch weiteres Gold kaufen zu wollen.

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » http://www.godmode-trader.de

.