StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Die Golddeckung muß kommen
Das Magazin der Zentralbanken ist nämlich leer

Von Mag. Christian Vartian
am 14.01.2010 Der dankenswerterweise oftmals mit „very sophisticated Investor„ oder auch „Platin- Investor„ bezeichnete Edelmetall- Wave- Trader- und Investor, der ich nun mal bin, glaubt, dass diese Woche gewisse Würfel im Finanzsystem gefallen sein sollten. Warum ich das zu erkennen glaube, liegt daran, dass ich bis Sommer 2008 Rohstoff- (inkl. EM)- Trader und Investor war und seit dem Höhepunkt des Ölpreises im Sommer 2008 mit rund 150$/ Barrel die alte Struktur schloß (höher konnte es nicht gehen) und auf eine neue Struktur nur mit Edelmetall umstellte: Gold, Platin, Silber, Palladium und Öl-Swaps (kein Long- Öl). Es traf sich gut, dass wir dann bei der Pleite von Lehman Brothers vollkommen richtig aufgestellt waren.
Warum erzähle ich das? Weil zur Abdeckung des Rohstoff- und Edelmetallmarktes ein breiteres Informationsfeld gehört als nur zur Abdeckung von Gold und Silber und ein „Radar„, das diesen breiten Markt dauernd absucht, eben auch ein breiteres Bild liefert.
Nun, im Kernsektor Edelmetall ist diese Woche nicht viel geschehen, im Umfeld aber Neuartiges, ja Bemerkenswertes.

Der Anlaß:
Die Chinesische Zentralbank hat die Mindestreserve erhöht und auch einige Detailzinssätze angehoben. Dies wurde begleitet von Artikeln zum Chinesischen Staatsfonds, die besagten. Gold sei für China zum weiteren Einkauf zu teuer, der USD habe seinen Tiefpunkt erreicht…..
Es war aber eben nicht nur das auch von anderen Zentralbanken geübte Spiel mit Worten, sondern wurden konkrete Maßnahmen zur ...............


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Hartgeld.com
.