StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Dreht Gold gerade?

von Michael Vaupel
Liebe Leserin, lieber Leser,
*** Traders Daily-Leserin Muriel R. schrieb mir:
„Ich suche mir gerade im Internet Infos über die versch. Rohstoffbörsen zusammen. Ist es richtig, dass die am meisten beachteten Rohstoffbörsen die CBOT und die NYMEX (...) sind? Wo kann ich sehen, zu welchen Zeiten gehandelt beziehungsweise die Börsen geöffnet sind?"

Meine Antwort:

Das Thema „Rohstoff-Börsen" hat sich in den letzten Jahren ziemlich vereinfacht. Es gab nämlich einige Übernahmen bzw. Zusammenschlüsse. Ich spreche hier von den weltweit wichtigsten, und diese sind nach wie vor in den USA.
CBOT, CME und NYMEX haben sich zur „CME Group" mit Sitz Chicago zusammengeschlossen.
Die Nymex in New York gibt es aber immer noch, halt nur anderer Besitzer. Hier die Handelszeiten:
NYMEX 8:20 Uhr bis 14:30 Uhr Ortszeit (New York)
CME: Da hängt die Handelszeit von der Ware ab! Sehr unterschiedlich. Da gibt es so kuriose Handelszeiten wie „9:05 - 13:10 Uhr" für Butter-Futures, bei Ethanol-Futures wird von 19:36 Uhr-16:00 Uhr des Folgetages gehandelt. Angaben alles Chicagoer Ortszeit.
Unter diesem Link können Sie die Handelszeiten der einzelnen Waren einsehen.
Da finden Sie auch die Handelszeiten der Gold- und Silber-Futures.
*** Und a propos Gold, hier der aktuelle Chart:

Auch wenn das Thema Gold nun schon allgemein langsam „durchgenudelt" zu sein scheint...das bleibt noch aktuell! Sehen Sie, im Dezember gab es eine schöne Korrektur. Schön sage ich deshalb, weil ich mit Hebel-Zertifikat auf der Long-Seite wieder rein wollte.
Nun sieht es meiner Ansicht nach so aus, als ob die Korrekturphase vorüber ist und der Vormarsch wieder weitergeht. Ich habe entsprechend gerade konkrete Hebel-Scheine auf Silber und Gold empfohlen (bei meinem kostenpflichtigen Dienst). Dies nur als Anregung, vielleicht auch für Sie interessante Trades!

Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende,
Michael Vaupel

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » http://www.investor-verlag.de