StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Gold: Vietnam verbietet Börsenhandel

von Jochen Stanzl
Montag 04.01.2010, 13:47 Uhr
Hanoi (BoerseGo.de) – Das Goldverbot ist wieder da. Zwar nicht im Westen und auch nicht in absoluter Form, aber wie jetzt bekannt wird, hat die vietnamesische Regierung die Terminhändler von Gold angewiesen, den Handel des Edelmetalls bis zum 31. März 2010 zu beenden. Grund sei die „zerbrechliche Grundlage“, auf der der Handel beruhe. Rund 20 Goldhändler an der Börse, darunter Banken und andere Firmen, müssen den gehebelten Börsenhandel mit Gold in Vietnam bis zum genannten Datum einstellen. Der Börsenhandel von Gold ermöglicht den Kauf des Edelmetalls mit einer Sicherheitshinterlegung von nur 7% des Nennwerts. Der Handel von Goldschmuck soll hingegen weiterhin erlaubt sein. Das Verbot des Börsenhandels sei Teil einer Reform des Finanzsystems, mit dem eine höhere Stabilität erreicht werden soll.

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » http://www.godmode-trader.de
.