StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

News:

News zu Silber

News zu Edelmetallen

News zu Minen

News zu Wirtschaft

News zu Währungen

News zu Edelmetallen:

Edelmetallnews 2008

Edelmetallnews 2009

Edelmetallnews 2010

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Gold und Silber - was ist besser?

Drucken Speichern
Freitag, 03. September 2010 01:40:00
Gold über der Marke von 1250 USD - Silber steht ebenfalls kurz unter der 20 USD Marke. Sehen wir uns beide Märkte an.

Gold

Gold steigt und steigt und hat jetzt nicht mehr viel, bis zum alten Rekordhoch bei 1264,49 USD. Das wäre das erste Kursziel, fällt dieses und wird es auch danach bestätigt, dann ist die 1300 USD Marke das nächste Ziel. Wer jetzt noch nicht im Trend investiert ist, der sollte erst den Sprung über die Marke von 1264 USD abwarten und den ersten Rücksetzer kaufen.

Silber

Der Widerstand liegt bei 19,76 USD, danach ist der Weg bis zu den 21 USD frei. Nachteil im Silbermarkt, hier herrschen eigene Regeln, da kann es schon mal vorkommen, das aus dem nichts, die Kurse einfach nach unten gedrückt werden. Der Sprung über dem Widerstand bei 19,76 USD ist so eine Situation. Deswegen auch hier - wie im Silber - Vorsicht!
Anzeige

Wer in beiden Märkten investiert ist, der hat keine Probleme, doch wer gerne in den Top-Favoriten wechseln möchte, benötigt dazu das Gold-Silber-Ratio

Gold Silber Ratio

Der Chart zeigt nach unten und dies ist ein klares Zeichen dafür, dass Silber besser läuft zur Zeit. Dies stimmt auch mit der Saisonalität überein in diesem Ratio. Doch der Trendwechsel zum Gold steht unmittelbar bevor. Bei beiden Metallen fängt jetzt die starke Zeit an - jetzt steigen sowaohl im Gold als auch im Silber die Kurse am meisten. Nutzen wir dies für uns aus!
Mike C. Kock

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » http://www.mike-kock.de