StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Gold & Gesellschaft: Phase IV

Für die System-Presse scheint das bisher für undenkbar gehaltene Thema Staatspleite in den Mittelpunkt der Berichterstattung gerückt zu sein. Die WELT AM SONNTAG titelt ihren Leitbericht Wirtschaft mit der Überschrift Wer fällt als Nächstes? Und DER SPIEGEL hat eine Zeitbombe für den Euro identifiziert.
Rollt nun eine weitere Krisen-Welle auf die Welt-Wirtschaft zu? Egal - die Bürger wollen es nicht wahrnehmen.
Die Subprime-Krise (Phase I) hat doch trotz des Gezeters bestimmter Kommentatoren bis auf eine Vielzahl von US-Hausbesitzern keinen Bürger bei uns getroffen.
Und in der dann folgenden Banken-Krise (Phase II) haben nur die medial sowieso verhassten Reichen und Superreichen ein Teil ihres Vermögens verloren. Andere nahmen sich das Leben. Tenor bei den Bürgern war allerdings: Wir haben unser Geld ja auf den Sparkonten und in Lebensversicherungen. Deshalb sind wir von dem Crash verschont geblieben.
Die dann folgende Wirtschafts-Krise (Phase III) hat zwar zu einem massiven Einbruch der Wirtschaft weltweit geführt. Aber wo ist hier das Problem, solange Renten, Löhne, Gehälter und die Hartz IV Leistungen weiterbezahlt werden. Wenn der Wirtschafts-Aufschwung schon nicht bei den Bürgern angekommen ist, dann scheint es der Wirtschafts-Abschwung auch nicht zu tun.
Wir nähern uns nun der Phase IV, der Staaten-Krise. Warum soll sich der Bürger nun Sorge machen, nachdem die ersten drei Phasen ohne Blessuren durchlaufen worden zu sein schienen? Es wird sicherlich wieder eine Lösung für dieses Problem geben.
Hier irrt der Bürger. Mit Erreichen der Phase IV ist endgültig Game Over. Die Staaten haben sich massiv verschuldet und ihr ganzes Gewicht in die Waagschale geworfen, um die Wirtschafts- und Finanz-Krise in den Griff zu bekommen. In Wirklichkeit haben sie die Krise gar nicht gemeistert, sondern mit Schulden und frisch gedrucktem Geld zugekleistert. Nach den Staaten ................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
» Quelle:
.