StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Goldproduktion auf lange Sicht rückläufig

Die weltweit größten Goldproduzenten warnen davor, dass der Ausstoß in den kommenden Jahren rückläufig sein wird - trotz des Rekordpreises über der Marke von 1.100 US$/oz. Der Preisanstieg ist hauptsächlich auf die Dollarschwäche und die enormen Zuflüsse in Gold-ETFs zurückzuführen.

Nach Jahren der stagnierenden Produktion erwarten Analysten für das kommende Jahr eine leichte Steigerung der weltweiten Goldproduktion. William Tankard, Senior Minenanalyst von GFMS, sagte, das Angebot stelle nicht den entscheidenden Faktor dar, sondern biete eine Preisunterstützung. GFMS rechnet für dieses Jahr mit einer Produktionsmenge von 2.502 t; dies entspricht einem Anstieg von 3,7% im Vergleich zum Vorjahr. Grund sei in erster Linie die starke indonesische Produktion. Dies sei jedoch nur eine "Unterbrechung eines Abwärtstrends" und keineswegs die Rückkehr zum Produktionswachstum, so Tankard.

Randgold Resources´ CEO Mark Bristow sagte, jeder kurzfristige Anstieg des Minenangebots sei "künstlich" hervorgerufen und auf die Wiederaufnahme marginaler Projekte zurückzuführen. In Bezug auf Qualität und Menge sei die fundamentale Reservenbasis jedoch rückläufig. Dies zeige sich ............


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Goldseiten.de
.